Hauptversammlung des MGC Sulzfeld

Zur diesjährigen Hauptversammlung des Miniatur Golf Club Sulzfeld konnte am 21. Mai der 1. Vorsitzende Reiner Bergsmann 15 Mitglieder und Freunde des Vereins auf der Miniaturgolfanlage begrüßen. Besonders erfreut zeigte er sich über die Anwesenheit von Bürgermeisterin Frau Sarina Pfründer, die im Laufe der Versammlung bei einer kurzen Ansprache zunächst die Grüße der Gemeinde Sulzfeld übermittelte. Besonders positiv äußerte sich Frau Pfründer darüber, dass der Verein die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Minigolfanlage übernommen hat. Ein großes Lob ging auch an die „Grashüpfer-Gruppe“ die sich toll um die Pflege der Anlage kümmert.

Der 1. Vorsitzende gab zunächst einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Auf Grund der Corona-Pandemie gab es nur sehr wenig Aktivitäten. Leider musste auch 2021 der komplette Ligenspielbetrieb abgesagt werden. Im Laufe des Jahres fanden dann noch einige kleinere Turniere statt. Auch die geplante Golfwoche konnte nicht veranstaltet werden.

So hatte auch der Schriftführer Reiner Bergsmann wenig zu berichten. So informierte er die Versammlung über die Vereinsmeisterschaft an der 11 Teilnehmer an den Start gingen. Vereinsmeister wurde bei den Aktiven Reiner Bergsmann und Karlheinz Sager bei den Passiven. Das Sommerferienprogrammturnier, an dem sich über 30 Jugendliche beteiligten war die einzige Veranstaltung des Vereins. Ab Juni gab es dann einige Turniere an den die Aktiven teilweise sehr erfolgreich teilnahmen. So wurden die Turniere von folgenden Vereinen besucht: MC Schriesheim, CGC Grötzingen, BGC Rheinau-Freistett, MC Weinheim, BSV 82 Ohlsbach, Lana und Kellmünz besucht. Unter anderem konnte Jürgen Summ das Rheinau-Pokalturnier in Rheinau-Freistett und das internationale Turnier in Landa / Südtirol gewinnen. Mit einem Dreifacherfolg konnte das Cobigolfturnier in Kellmünz erfolgreich beendet werden.

Kassier Thomas Fassl informierte die Versammlung über ein Jahr mit neuen Herausforderungen. Mit der Aufnahme des Betriebs der Miniaturgolfanlage wurden zwei getrennte Kassen eingeführt. Als bekannt wurde, dass der komplette Spielbetrieb ausfallen wird, hatte man beschlossen den Werbepartnern des Vereins keine Gebühren in Rechnung zu stellen. Da die laufenden Ausgaben aber weiterliefen, hatte man in der Vereinskasse am Jahresende einen kleinen Verlust erwirtschaftet. Dagegen konnte nach Abzug aller Gebühren, Investitionen, Lohnkosten usw. mit der Kioskkasse ein Überschuss erzielt werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Hugo Wehlmann als 2. Vorsitzender und Thomas Fassl als Kassier sowie Bertold Großmann als Sportwart von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

              

 

 

Zurück