Erster Spieltag der Senioren Liga Baden 2022

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause, fand am Sonntag, dem 03. April auf der sehr schwierigen Eternit Anlage des BSV Inzlingen der erste Spieltag der Senioren Liga Baden statt. Im Vorfeld gab es einige Diskussionen, ob dieser Spieltag bei dem vorhergesagten Wintereinbruch wirklich durchgeführt werden soll. Letztendlich hatte der Verband dann endschieden den Wettkampf durchzuführen. Nachdem die MGF Waldshut daraufhin abgesagt hatten, gingen am Sonntag 8 Mannschaften am Start. Bereits am Samstag waren dann alle Teams zum Training angereist und fanden so schneebedeckte Bahnen und Temperaturen um den Gefrierpunkt vor. Nach dem die Bahnen dann vom Schnee befreit waren, konnten mittags ein paar Schläge gemacht werden. Am Sonntag wurde dann um 10.00 Uhr bei trockenem Wetter aber sehr kühlen Temperaturen gestartet. Bei Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad Celsius hatten es Akteure bei diesem extremen und grenzwertigen Bedingungen nicht leicht und so kamen sehr ungewohnte Ergebnisse zu Stande. Nach dem ersten Durchgang konnten die Gastgeber mit 80 Schlägen in Führung gehen auf nächsten Plätzen folgten dann mit 85 Schlägen Hilzingen und Schriesheim. Das Sulzfelder Team hatte einen schwachen Start und belegte so mit 97 Schlägen zunächst nur den 5. Platz. Im zweiten Durchgang konnten sich die Kraichgauer dann erheblich steigern und spielten so mit 76 die beste Mannschaftsrunde des Tages. Damit hatte sich Sulzfeld auf den dritten Platz vorgearbeitet. Diese Platzierung konnte dann auch im weiteren Verlauf gehalten werden. Nach drei Runden wurde dann aufgrund der Witterung vom Schiedsgericht beschlossen auf die vierte Runde zu verzichten. Das Endergebnis lautete wie folgt:

Platz

Mannschaft

Punkte

Ø

1.

BSV Inzlingen

242

26,888

2.

MGF Hilzingen

248

27,555

3.

MGC Sulzfeld

264

29,333

4.

MC Schriesheim

274

30,444

5.

MGW Rheinstetten

277

30,777

6.

MC Ilvesheim

286

31,777

7.

MGC Tuttlingen

298

32,777

8.

BSV Ohlsbach

338

37,555

9.

MGF Waldshut

368

40,888

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich: Bertold Großmann 84 Schläge, Jürgen Summ 90 Schläge, Helmut Glaser 91 Schläge, Reiner Bergsmann 99 Schläge

              

 

 

Zurück