23. Sulzfelder Golfwoche

Nach einer zweijährigen Pause veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 11. bis 16. Juli. seine 23. Golfwoche. Trotz teilweise hochsommerlichen Temperaturen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden. Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versucht hatten die beste Runde in ihrer Kategorie zu erzielen, wurden 170 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt. Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen sehr spannenden Wettkampf, der auf höchstem Niveau durchgeführt wurde. Schon am ersten Tag legte Alfons Schneider eine hervorragende Runde mit 27 Schlägen vor. Im weiteren Verlauf konnte dieses Ergebnis nicht mehr überboten werden und so konnte Alfons Schneider den Turniersieg erzielen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 28 Schlägen sicherte sich Christian Aldinger den zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Hanspeter Treutle mit 29 Schlägen, Yannik Wolfmüller mit 30 Schlägen und als 5.  Adolf Kühner mit 32 Schlägen. Nicht weniger spannend war es in diesem Jahr bei den Damen. Am Ende konnte Gerlinde Eisenhardt mit einem sehr guten Ergebnis von 31 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit beachtlichen 33 Schlägen belegte Susanne Treutle den zweiten Platz und auf dem 3. Rang folgte Juliane Fassl mit 41 Schlägen. Bei den Jugendlichen konnte Lisa Aldinger mit einem hervorragenden Ergebnis von 35 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 43 Schlägen belegte Jonas Bott den zweiten Patz und auf dem dritten Rang folgte Malin Aldinger mit 59 Schlägen.

Auch beim Gerümpelturnier gab es mit 16 Mannschaften wieder eine tolle Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern, von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. Für weitere Spannung sorgte der Streichermodus, bei dem in jeder Mannschaftsrunde das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. Dies führte dazu, dass es um den Turniersieg bei den Ortsvereinen einen ganz engen Wettkampf gab. Am Ende konnte Theo’s Stammtisch, die mit der Besetzung Jannik Wolfmüller, Benjamin Palesch sowie Fabian und Mario Bilger am Start waren, mit einen hervorragenden Ergebnis von 199 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 225 Schlägen belegten die Mittwochsgolfer 2 den zweiten Platz. Mit je 228 Schlägen folgten 4 Bier + 1 Fanta und die Stammtischler auf den weiteren Plätzen. Die erste Mannschaft des Schützenvereins belegte 229 Schlägen den 5. Rang und sicherte sich so die letzte Pokalplatzierung.

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:

Weingut Pfefferle, Sulzfeld

Badischer Hof, Sulzfeld

Aral-Autoservice, Sulzfeld

Sportkantine Hildebrand, Sulzfeld

Eisdiele Da Mauro, Sulzfeld

Bäckerei Finck, Sulzfeld

Freizeitpark Tripsdrill

Badewelt Sinsheim

Auto- und Technik Museum Sinsheim

Bei allen Spendern, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern

möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

MGC Sulzfeld

Nicht abgeholte Preise können an der Miniaturgolfanlage abgeholt werden.

Unsere Öffnungszeiten:

Mittwoch  von 15.00 bis 20.00 Uhr

Samstag  von 15.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag  von  13.00 bis 18.00 Uhr

Ergebnisse

Bilder

 

 

              

 

 

Zurück