Sulzfelder Senioren bei Cobigolf DM erfolgreich

Nach einer zweijährigen Zwangspause fand in diesem Jahr wieder die Deutsche Cobigolf Meisterschaft statt. Für die Teilnahme an der 58. Meisterschaft, die vom 18. bis 20. August im südhessischen Groß-Umstadt stattfand, hatten sich vier Senioren des MGC Sulzfeld qualifiziert. Hierzu hatten sich die Kraichgauer bereits am Samstag zuvor auf den Weg gemacht. Nach einem kurzen Trainingseinheit am Samstag beteiligte sich das Team am Sonntag am Vorbereitungsturnier. Dabei mussten man feststellen, dass auf den anspruchsvollen Bahnen noch viel Trainingsarbeit vor den Teilnehmern liegt. Nach 3 Tagen Training bei hochsommerlichen Temperaturen begann dann der erste Turniertag mit einer dreistündigen Regenunterbrechung. Danach wurde bei geänderten Wetterbedingungen ohne Einspielzeit gestartet. Mit dieser Situation kam das Team aus Waldshut am besten zurecht und konnte so nach dem ersten Spieltag mit 24 Schlägen Vorsprung vor den schlaggleichen Mannschaften aus Sulzfeld und Rheinstetten in Führung gehen. Am zweiten Tag lief es dann bei den Sulzfeldern wesentlich besser. Zum einen konnte man sich von Rheinstetten deutlich absetzen und zum anderen den Rückstand auf Waldshut verkürzen. Auch am letzten Spieltag konnte Sulzfeld noch weiter aufholen. Am Ende hatten die Minigolffreunde aus Waldshut aber noch 10 Schläge Vorsprung und wurden so Deutscher Senioren Mannschaftsmeister 2022. Mit 56 Schlägen Vorsprung sicherte sich das Team des MGC Sulzfeld die Vizemeisterschaft.

In der Einzelwertung konnte sich bei den Senioren 1 Reiner Bergmann mit einem beachtlichen Ergebnis von 294 Schlägen als 14. im Mittelfeld behaupten. Noch erfolgreicher waren die restlichen Teilnehmer. Bei den Senioren 2 verfehlte Bertold Großmann mit 273 Schlägen als vierter nur knapp den Platz auf dem Treppchen. Mit 286 Schlägen belegte Jürgen Summ den 6. Rang und auf dem 8. Platz folgte Helmut Glaser mit 288 Schlägen

 Ergebnisse

 

             

 

 

Zurück