Hauptversammlung des MGC Sulzfeld

Zur diesjährigen Hauptversammlung des Miniatur Golf Club Sulzfeld konnte am 11. September der 1. Vorsitzende Reiner Bergsmann 15 Mitglieder und Freunde des Vereins auf der Miniaturgolfanlage begrüßen. Besonders erfreut zeigte er sich über die Anwesenheit von Bürgermeisterin Sarina Pfründer, die im Laufe der Versammlung bei einer kurzen Ansprache zunächst die Grüße der Gemeinde Sulzfeld übermittelte. Besonders positiv äußerte sich Frau Pfründer darüber, dass der Verein nach dem plötzlichen Tod von Helga Zipse die Bewirtschaftung der Minigolfanlage übernommen hat.

Nachdem an das im Frühjahr verstorbene Gründungs- und Ehrenmitglied des Vereins , Helga Zipse, mit einer Gedenkminute gedacht wurde, gab der 1. Vorsitzende zunächst einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Auf Grund der Corona-Pandemie gab es nur sehr wenig Aktivitäten. Zum Jahresbeginn konnte noch das Dreikönigsturnier und das Trainingswochenende der Aktiven in der Sandhofener Halle durchgeführt werden. Leider musste danach der komplette Spielbetrieb abgesagt werden. Auch die geplante Golfwoche konnte nicht veranstaltet werden.

 

Sportwart Bertold informierte die Versammlung über den einzigen offiziellen Wettkampf im vergangen Jahr. Hier hatte der Verein im DMV-Pokal das Team von Bensheim-Auerbach zu Gast. Nach einem spannenden Wettkampf mussten sich sie Gastgeber dem Zweitligisten mit 4 : 6 geschlagen geben. Auch die Vereinsmeisterschaft konnte durchgeführt werden. Hier gingen 13 Teilnehmer an den Start. Vereinsmeister wurde bei den Aktiven Jürgen Summ und Karlheinz Sager bei den Passiven. Wenig zu berichten hatte auch der Schriftführer Reiner Bergsmann. Das Sommerferienprogrammturnier, an dem sich über 30 Jugendliche beteiligten war die einzige Veranstaltung des Vereins. Ab Juli gab es dann einige Turniere an den die Aktiven teilnahmen. So wurden die Turniere von folgenden Vereinen besucht: MC Schriesheim, BGC Heilbronn, CGC Grötzingen, BGC Rheinau-Freistett, MC Weinheim, BSV 82 Ohlsbach. Besonders erfolgreich war die Teilnahme am Rebland-Pokalturnier in Ohlsbach. Hier konnte mit der Mannschaft das Turnier gewonnen werden.

Kassier Thomas Fassl informierte die Versammlung über ein verrücktes Jahr. Als bekannt war, dass der komplette Spielbetrieb ausfallen wird, hatte man beschlossen den Werbepartnern des Vereins keine Gebühren in Rechnung zu stellen.

Dank der freundlichen Unterstützung durch die TSG Hoffenheim Stiftung, dem Hilfsfonds der Sparkasse und der Gemeinde Sulzfeld konnten die Ausgaben des Vereins zunächst fast beglichen werden. Als am Jahresende der BBS seinen Vereinen mit den Beiträgen deutlich entgegen kam, konnte das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem kleinen Gewinn beendet werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Reiner Bergsmann als 1. Vorsitzender und Schriftführer von der Versammlung einstimmig in seinen Ämtern bestätigt und als Kassenprüfer wurden Claudia Bregler und Christian Straub von der Versammlung gewählt.

 

              

 

 

Zurück