Sulzfelder Minigolfer auch in der Winterpause aktiv

 

Auch in der eigentlichen Winterpause waren die Mitglieder des Vereins sehr aktiv. Noch im alten Jahr beteiligten sich mehrere Spieler an den Hallenturnieren in der Minigolfhalle in Mannheim Sandhofen.

 

Beim hochrangig besetzten Eröffnungsturnier belegten mit guten Leistungen bei den Herren mit 95 Schlägen Marco Pottiez den 12. Rang und Jürgen Pfisterer bei den Senioren mit 97 Schlägen den 8. Platz.

 

Am Adventsturnier, bei dem ebenfalls wieder zahlreiche Spitzenspieler am Start waren, beteiligten sich auch drei Spieler des Vereins. Hier konnte Marco Pottiez mit  einem hervorragenden Ergebnis von 89 Schlägen bei den Herren den 8. Platz belegen. Mit einen weiteren Topergebnis von 92 Schlägen erreichte Jürgen Pfisterer bei den Senioren den 7. Rang und Helga Haug belegte bei den Seniorinnen den 4. Platz.

 

Auch abseits der Minigolfbahnen betätigte sich der Verein eifrig. So spielte Thomas Fassl beim Fußballgerümpelturnier in einem Einlagenspiel gemeinsam mit anderen Vereinsvorständen gegen eine Auswahl der Gemeindeverwaltung.

 

Natürlich beteiligte sich der MGC Sulzfeld auch am 6. Januar beim traditionellen Vereinsvorstände Schießen. Hier konnten die guten Leistungen von Hugo Wehlmann mit 40 Treffern sowie von Reiner Bergsmann mit 47 Treffern noch von Thomas Fassl überboten werden. Mit 49 von 50 möglichen Treffern konnte er das Schießen gewinnen.

Sprichwörtlich ins Wasser viel dagegen am 6. Januar die Winterwande- rung des Vereins. Bei sehr schlechten Wetterbedingungen machten sich dennoch ein gutes dutzend Mitglieder und Freunde des Vereins auf den Weg nach Mühlbach. Nach einer Einkehr im Seeblick verzichtete man aber auf die geplante Fackelwanderung und kehrte mit dem Auto zurück nach Sulzfeld. 

Am 08. Januar beteiligte sich der Verein mit einer Vierer-Mannschaft beim wieder hochrangig besetzten Seniorenturnier in der Mannheimer Minigolfhalle. Während sich Sepp Splettstößer bei den Senioren mit 111 Schläge nur im Mittelfeld behaupten konnte, lief es bei den anderen Spielern wesentlich besser. So konnten sich Jürgen Pfisterer sowie Jürgen Summ bei seinem ersten Einsatz für den MGC Sulzfeld mit beachtlichen 92 Schlägen in den Top Ten platzieren. Bei den Senioren II belegte Helmut Glaser mit 100 Schlägen einen sehr guten 4. Platz.

Am selben Tag gingen auch drei Sulzfelder beim Heilbronner Eiszapfenturnier an den Start. Bei frühlingshaften Temperaturen machte das Turnier in diesem Jahr seinem Namen keine Ehre. Hier belegten bei den Herren Christian Straub mit 103 Schlägen den 7. Platz und Reiner Bergsmann mit 104 Schlägen den 8. Rang. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 90 Schlägen konnte Marco Pottiez den 3. Platz erzielen.