Wanderpokalturnier der Weinbaugemeinde Sulzfeld

Am 04. September veranstaltete der MGC Sulzfeld sein 8. Wanderpokalturnier der Weinbaugemeinde Sulzfeld. In diesem Jahr beteiligten sich 49 aktive Bahnengolfer aus 16 Vereinen. In diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende sogar drei österreichische Teilnehmer vom BGSC Klaus begrüßen. Neben der Mannschaftswertung wurde auch wieder eine Einzelwertung durchgeführt. Bei sommerlichen Bedingungen konnten alle 4 Runden ohne Probleme noch vor dem großen Regen beendet werden. Auch dieses Jahr wurden wieder sehr gute Leistungen gezeigt. So konnten gleich 5 Teilnehmer ihre beste Runde mit 20 Schlägen beenden. In der Einzelwertung waren die Spieler des MGC Sulzfeld teilweise sehr erfolgreich. Von den 13 Sulzfeldern konnten 9 Spieler in den verschiedenen Kategorien eine Pokalplatzierung erreichen. So belegte bei den Herren Andreas Bott mit 99 Schlägen den 2. Platz und Helga Haug erzielte mit 126 Schlägen bei den Seniorinnen II den dritten Platz. Bei den Damen konnte Bianca Langenbacher, bei ihrem ersten Turnier für den MGC Sulzfeld, mit 109 Schlägen die Damen-Wertung für sich entscheiden. Auch Helmut Glaser konnte bei den Senioren II mit 96 Schlägen das Turnier gewinnen.

Bei den Senioren I konnten sogar 5 Spieler eine Pokalplatzierung erringen. So belegte Peter Vanselow mit 96 Schlägen den 6. Platz. Um den Turniersieg lieferten Sepp Splettstößer, Jürgen Pfisterer, Bertold Großmann, Jürgen Summ sowie der Österreicher Herman Türtscher einen spannenden Wettkampf auf höchstem Niveau. Mit nur einem Schlag Vorsprung konnte am Ende Sepp Splettstößer mit hervorragenden 87 Schlägen das Turnier gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Jürgen Pfisterer mit 88 Schlägen, Bertold Großmann mit 89 Schlägen und Jürgen Summ mit 91 Schlägen.

In der Mannschaftswertung war in diesem Jahr 7 Mannschaften am Start. Nach den guten Einzelplatzierungen der Sulzfelder Teilnehmer, konnten die drei Sulzfelder Mannschaften die Plätze 1 – 3 belegen. Mit der Besetzung Hugo Wehlmann, Gerhard Vanselow, Andreas Bott, Bianca Langenbacher belegte die dritte Mannschaft mit 412 Schlägen den dritten Rang. Zweiter wurde mit 397 Schlägen die zweite Mannschaft mit der Besetzung Reiner Bergsmann, Peter Vanselow, Michael Straub, Jürgen Pfisterer. Die erste Mannschaft konnte mit den Spielern Sepp Splettstößer, Bertold Großmann, Helmut Glaser und Jürgen Summ mit einem sehr guten Ergebnis von 363 Schlägen den Turniersieg erzielen und somit verbleibt der Mannschaftswanderpokal der Weinbaugemeinde Sulzfeld bis zum nächsten Turnier hier in Sulzfeld. Überreicht wurde der Wanderpokal von Frau Bürgermeisterin Sarina Pfründer, die zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Reiner Bergsmann die Siegerehrung durchführte.

Ergebnisliste