MGC Sulzfeld bei Pokalturnierteilnahmen erfolgreich

In den letzten Wochen beteiligten sich die Spieler des MGC Sulzfeld an mehreren Pokalturnieren bei befreundeten Bahnengolfvereinen. Hierbei konnten einige große Erfolge erzielt werden.

Ilvesheimer Gemeindepokal

Den Anfang machte am 19. Juni das 45. Ilvesheimer Gemeindepokal. Hier gingen 5 Sulzfelder an den Start. Während sich nach 4 gespielten bei den Herren Michael Straub und Reiner Bergsmann nur im Mittelfeld platzierten, konnte Marco Pottiez mit einem hervorragenden Ergebnis von 88 Schlägen (Ø 22,00) den dritten Platz belegen. Bei den Senioren II erreichte Alfons Schneider mit 128 Schlägen den 5. Platz und bei den Senioren I konnte Sepp Splettstößer mit sehr guten 90 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit der Mannschaft wurde der zweite Platz belegt.

Malerdorfpokal in Grötzingen

Am Cobigolfturnier in Grötzingen beteiligten sich am 10.07. sogar 6 Spieler. Dieses eigentlich schöne Turnier wurde allerdings kurz vor Beendigung des dritten Durchgangs nach einem Regenschauer abgebrochen und so kamen nur zwei Runden in die Wertung. Dies war zum Nachteil der Sulzfelder Teilnehmer da die sich von Runde zu Runde steigern konnten. Am Ende belegte bei den Herren Michael Straub den 12. und Reiner Bergsmann den 8. Platz. Bei den Senioren I belegte Gerhard Vanselow den 9. Platz und Peter Vanselow den 6. Rang. Mit einem sehr guten Ø von 26,00 konnte Sepp Splettstößer das Turnier gewinnen. Bei den Senioren II konnte Helmut Glaser ebenfalls einen sehr guten zweiten Platz erreichen. Mit der Mannschaft wurde nur der 4. Platz belegt.

Messecup in Rheinstetten

Auch beim Messecup am 27.07. war der MGC Sulzfeld mit 7 Teilnehmern sehr gut vertreten. Nach 5 gespielten Runden belegte bei den Herren Michael Straub den 7. Rang und Marco Pottiez erreichte den dritten Platz. Während bei den Senioren I Gerhard Vanselow nur den 10. Platz erreichte, lief es bei den restlichen Teilnehmern wesentlich besser. So belegte Peter Vanselow den dritten Platz hinter Sepp Splettstößer der sich mit 5 Schlägen Vorsprung den zweiten Rang sicherte. Bei den Senioren II erzielte Alfons Schneider den 7. Rang und Helmut Glaser konnte hier das Turnier gewinnen. Auch in der Mannschaftswertung konnte der Turniersieg erzielt werden.

Pokalturnier in Nußloch

Sehr erfolgreich war am 08. August auch die Teilnahme von vier Sulzfelder Senioren am Nußlocher Pokalturnier. Bei den Senioren I konnte sich Jürgen Pfisterer mit 102 Schlägen im vorderen Mittelfeld behaupten und Sepp Splettstößer konnte das Turnier mit guten 96 Schlägen gewinnen. Weitere Siege konnte Helga Haug mit beachtlichen 97 Schlägen bei den Seniorinnen II sowie Helmut Glaser mit hervorragenden 93 Schlägen erzielen. Mit diesen sehr guten Leistungen konnte auch in der Mannschaftswertung der Turniersieg erzielt werden.

Int. Städtevergleich in Heilbronn

Am selben Wochenende gingen 3 Herren in Heilbronn an den Start. Während sich nach 5 Runden Reiner Bergsmann mit 128 Schlägen sowie Christian Straub mit 120 Schlägen nur im Mittelfeld platzierten, konnte Marco Pottiez mit 113 Schlägen einen sehr guten 5. Platz belegen.

Reblandturnier in Ohlsbach

Auch am Reblandturnier konnten sich die Ergebnisse der 4 Sulzfelder Teilnehmer durchaus sehen lassen. So erreichte bei den Herren Reiner Bergsmann mit 123 Schlägen den 8. Platz. Bei den Senioren belegte Jürgen Pfisterer mit 119 Schlägen den 6. Platz sowie Sepp Splettstößer und Bertold Großmann mit je 118 Schlägen die Plätze 5 und 4. Bei den Seniorinnen II konnte Helga Haug mit 139 Schlägen den zweiten Rang erzielen. Mit der Mannschaft  wurde der dritte Platz erzielt.