Sulzfelder Senioren in Nußloch erfolgreich

Einen sehr erfolgreichen Start in die Freiluftsaison hatte am 10.04. die Seniorenmannschaft des MGC Sulzfeld. In der Winterpause hatte sich der Verein mit Jürgen Summ, einem aktuellen Seniorennationalspieler der sein Können schon bei zahlreichen internationalen Meisterschaften erfolgreich unter Beweis stellen konnte, sehr gut verstärkt. Damit erhielt der Verein eine wichtige Unterstützung bei den Senioren und bei den Herren in der Regionalliga Süd. So ging das Team nach bereits guten Trainingsergebnissen zuversichtlich in den Wettkampf. Schon nach kurzer Zeit konnte sich Sulzfeld zusammen mit den überraschend starken Ohlsbachern vom Feld absetzen. Im weiteren Verlauf konnten sich das Sulzfelder Team nochmals steigern und so am Ende mit 7 Schlägen Vorsprung und einem Gesamtergebnis von 271 Schlägen (Ø 22,584) das Punktspiel gewinnen. In der Mannschaft spielten Sepp Spettstößer und Jürgen Summ, die mit jeweils 89 Schlägen das beste Tagesergebnis erzielten sowie Bertold Großmann mit 93 Schlägen. In der Tabelle belegen die Sulzfelder nach zwei Spieltagen mit knappen Rückstand den zweiten Platz. Auch die Ergebnisse bei den Einzelspielern konnten sich sehen lassen. Hier spielte Jürgen Pfisterer 95 Schläge bei den Senioren I, Helmut Glaser 98 Schläge bei den Senioren II und Helga Haug 112 Schlägen bei den Seniorinnen II.

Die erfolgreichen Senioren des MGC Sulzfeld v.l.n.r                                                                                                       Jürgen Summ, Helga Haug, Jürgen Pfisterer, Sepp Splettstößer, Helmut Glaser, Bertold Großmann