Sulzfelder Minigolfer weiter erfolgreich

Am 08. Mai standen die nächsten Punktspiele auf dem Terminplan. Während die zweite Mannschaft in der Landesliga auf der Betonanlage in Weinheim antreten musste, hatte die erste Mannschaft ihr Heimspiel in der Regionalliga Süd.

2. Spieltag der Landesliga in Weinheim

In Weinheim konnten die Gastgeber von Beginn an in Führung gehen und so am Ende mit 485 Schlägen ihr Heimspiel gewinnen. Mit 9 Schlägen Rückstand belegte Schriesheim den zweiten Rang. Einen ungefährdeten dritten Platz ereichte, mit 33 Schlägen Vorsprung auf Rheinstetten, die Mannschaft des MGC Sulzfeld.

Ergebnisse im Überblick:

1.

1. MC Weinheim

485 Schl.

Ø 30,313

2.

MC Schriesheim

494 Schl.

Ø 30,875

3.

MGC Sulzfeld II

550 Schl.

Ø 34,375

4.

MGF Rheinstetten

583 Schl.

Ø 36,438

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Thomas Fassl 130 Schl., Peter Vanselow 139 Schl., Gerhard Vanselow140, Hugo Wehlmann 141 Schl., Alfons Schneider 153 Schl.

Tabelle der Landesliga nach dem zweiten Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld II

8

968

30,250

2.

1. MC Weinheim

6

917

28,656

3.

MC Schriesheim

6

921

28,781

4.

MGF Rheinstetten

4

1015

31,718

4. Spieltag der Regionalliga Süd in Sulzfeld

Beim Heimspiel musste die erste Mannschaft gleich den Ausfall von mehreren bisherigen Leistungsträgern kompensieren. Deshalb ging das Team mit sehr gemischten Gefühlen an den Start. Nach den Erfahrungen der letzten Spiele musste man wieder von einem spannenden Spielverlauf ausgehen. So lagen auch nach der ersten Mannschaftsrunde alle Teams noch sehr eng zusammen. Nach dem zweiten Durchgang konnte das Sulzfelder Team schlaggleich mit Hilzingen in Führung gehen. Knapp dahinter belegte Waldshut den 3. Platz. Die restlichen Teams hatten einen etwas größeren Rückstand, der zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts zu bedeuten hatte. Nach dem die Sulzfelder in der dritten Runde mit 133 Schlägen (Ø 22,176) die beste Mannschaftsrunde des Tages erzielten, gingen die Gastgeber mit 16 Schlägen Vorsprung auf Waldshut in die Schlussrunde. Da diese aber nicht sehr erfolgreich verlief, geriet der Tagessieg nochmals in Gefahr. Am Ende konnte sich der MGC Sulzfeld mit nur noch 6 Schlägen Vorsprung auf Waldshut den Sieg sichern. Mit einer tollen Leistungssteigerung konnte das Heilbronner Team noch den dritten Platz belegen.

Ergebnisse im Überblick

1.

MGC Sulzfeld I

565 Schl.

Ø 23,542

2.

MGF Waldshut

571 Schl.

Ø 23,792

3.

BGC Heilbronn

579 Schl.

Ø 24,125

4.

MGF Hilzingen

583 Schl.

Ø 24,292

5.

MC Ilvesheim

586 Schl.

Ø 24,417

6.

1. BGC Singen I

602 Schl.

Ø 25,083

Dieses tolle Ergebnis wurde mit einer geschlossen Mannschaftsleistung erzielt, bei der Andreas Bott mit 87 Schlägen und Jürgen Pfisterer mit 91 Schlägen in der der Mannschaft des Tages waren, erzielt. Aber auch die Leistungen der restlichen Spieler konnten sich sehen lassen: Reiner Bergsmann und Marco Pottiez je 95 Schläge, Michael Straub 98 Schläge, Christian Straub 99 Schläge.

Tabelle der Regionalliga Süd nach dem 4. Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

BGC Heilbronn I

30

2397

24,969

2.

MGF Waldshut

29

2375

24,740

3.

MGF Hilzingen

22

2401

25,010

4.

MC Ilvesheim

20

2432

25,333

5.

MGC Sulzfeld I

17

2470

25,729

6.

1. BGC Singen I

2

2497

26,010