14. Sulzfelder Golfwoche

Seine schon 14. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 6. bis 11. Juni. Trotz wechselhaften Wetterbe- dingungen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden. Beim Publikumsturnier bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 110 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragenden Leistungen gezeigt.

Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen spannenden Wettkampf, der auf sehr hohen Niveau durchgeführt wurde. Am Ende konnte Franz Wenz aus Maulbronn mit einem hervorragenden Ergebnis von 27 Schlägen das Turnier gewinnen. Auf dem zweiten Platz folgten zunächst schlaggleich mit 29 Schlägen Siegfried Guggolz und Fabian Fundis. In diesem Fall und auch bei allem anderen Schlaggleichheiten in den Pokalrängen mussten die Platzierungen in einem Stechen ausgespielt werden. Hierbei konnte sich Siegfried Guggolz durchsetzen und so am Ende den zweiten Rang belegen. Den 4. Platz belegte mit 31 Schlägen Berno Hagenbucher da der schlaggleiche Walter Bilger nicht zum Stechen antreten konnte.

Auch bei den Damen gab es in diesem Jahr einen spannenden Turnierverlauf. Am Ende konnte Gerlinde Eisenhardt mit einen sehr guten Ergebnis von 28 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 32 Schlägen folgte Gisela Hagenbucher auf dem zweiten Rang und mit 33 Schlägen belegte Doris Vanselow den dritten Platz.

Bei den Jugendlichen konnte Luca Rößler mit einem hervorragenden Ergebnis von 32 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 39 Schlägen folgte Aram Guggolz auf dem zweiten Patz und den dritten Rang belegte Tobias Pfefferle mit 49 Schlägen.

Mit 27 Mannschaften gab es beim Gerümpelturnier in diesem Jahr wieder eine sehr gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. In diesen Jahr war sogar die Firma E.G.O Oberdingen, bei der das Turnier im Rahmen der sportlichen Aktivitäten der Firma ausgeschrieben war, mit 8 Mannschaften vertreten. Aufgrund der guten Beteiligung gab es eine separate Wertung für die E.G.O-Teams. Hier konnten sich die „Trixxer“ vor den „Rundschlägern“ und den „Querschläger 38-Team“ durchsetzen.

Um den Turniersieg bei den Ortsvereinen entwickelte sich in diesem Jahr wieder einen spannender Wettkampf. Am Ende konnte das „4 Bier + ein Fanta“ -Team mit den Spielern Sebastian Barth, Ruben Lehmann, Fabian Fundis und Marco Peichl mit 276 Schlägen den Turniersieg erzielen. Knapp geschlagen belegte mit 288 Schlägen die erste Mannschaft des Schützenvereins, die mit der Besetzung Clemens Pfefferle, Uwe Rößler, Siegfried Guggolz und Berno Hagenbucher an den Start gingen, den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten mit 299 Schlägen der Gewerbeverein mit den Spielern Gerold Kraus, Jürgen Bergsmann, Dietmar Finck und Hanspeter Treutle. Auf dem 4. Platz folgten dann die FVS Stammtischler mit 306 Schlägen und mit 322 Schlägen belegte die Hooters den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen belohnt und für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Danach wurden in einer kleinen Verlosung Sachpreise unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:

Rewe-Einkaufsmarkt Sulzfeld,

Metzgerei Sauter,

Weingut Pfefferle,

Bäckerei Finck,

Weingut Thomas Hagenbucher,

Michaelibräu Sulzfeld,

Sport & Mode Treff Bernd Hildebrand,

Sparkasse Heilbronn

 

Bei allen Spendern, bei Helga Zipse, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern

möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

  MGC Sulzfeld

Ergebnisse Golfwoche

 

Bilder Golfwoche