Sulzfeld in der zweiten Runde des DMV-Pokals erfolgreich

Mit einem am Ende klaren 8 : 2 Sieg konnte der MGC Sulzfeld in der zweiten regionalen Runde des DMV-Pokal gegen den MGC Nußloch gewinnen. Bei einem spannenden Wettkampfverlauf sah es zu Beginn noch nicht so gut für den MGC Sulzfeld aus, den die Gastgeber aus Nußloch legten am Anfang sehr gute Ergebnisse vor.

So begann Franz-Robert Gleber seine Partie gleich mit einer 19er Runde. Davon lies sich allerdings der Sulzfelder Routinier Jürgen Pfister wenig beeindrucken und holte so mit konstanten Runden sowie einer 20er Schlussrunde mit 12 Schlägen Vorsprung die ersten Punkte.   

Spannend und auf höchsten Niveau war die Paarung von Thomas Hammer und Sepp Splettstößer. Nach 2 Runden lag Sepp Splettstößer obwohl er eine 22er und 19er Runde gespielt hatte einen Schlag hinten. In der Schlussrunde konnte Thomas Hammer allerdings nicht an seine guten Leistungen anknüpfen und so konnte Sepp Splettstößer mit 3 Schlägen Vorsprung die nächsten Punkte holen.

Mit einer schwachen zweiten Runde von Marco Sterzenbach war die Partie zwischen ihm und Bertold Großmann entschieden und so gingen mit 10 Schlägen Vorsprung die nächste Punkte an Sulzfeld.

Zwei weitere Punkte für Sulzfeld konnte Christian Straub in einer abwechslungsreichen Paarung gegen Günter Bäcker gewinnen.

Die einzigen zwei Punkte sicherten sich die Gastgeber durch ein taktisches Manöver. So spielte der vermeintlich stärkste Nußlocher Reinhold Wiegelmann zunächst nur auf Ersatz. Dann wurde Marianne Bastian, die gegen den Sulzfelder Helmut Glaser zunächst gut mithielt, nach 9 Bahnen gegen Reinhold Wiegelmann ausgewechselt. Dieser konnte dann auf seiner Ersatzspielerposition locker aufspielen und siegte so knapp gegen Helmut Glaser.

Mit diesem tollen Erfolg ist der MGC Sulzfeld jetzt für die erste überregionale Runde des DMV-Pokal qualifiziert. Mit etwas Losglück gibt es dann vielleicht ein Heimspiel mit einem attraktiven Gegner.

MGC Nußloch

 

MGC Sulzfeld

Name

Kat

Schl.

Punkte

Name

Kat

Schl.

Bastian / Wiegelmann

 

66

2 : 0

Helmut Glaser

Sm II

71

Franz-Robert Gleber

Sm I

77

0 : 2

Jürgen Pfisterer

Sm I

65

Thomas Hammer

Sm I

69

0 : 2

Sepp Splettstößer

Sm I

66

Marco Sterzenbach

H

76

0 : 2

Bertold Großmann

Sm I

66

Günter Bäcker

Sm I

78

0 : 2

Christian Straub

H

74

 

 

366

2 : 8

 

 

342

Eratz    

 R. Wiegelmann

Sm II

66

 

Ersatz

Reiner Bergsmann

H

67

Auswechslung

Marianne Bastian

Sw II

87

 

 

 

 

 

  

Die Pokalhelden von Nußloch

Stehend v.l.nr. Reiner Bergsmann, Bertold Großmann, Helga Haug, Jürgen Pfisterer

Sitzend v.l.n.r. Helmut Glaser, Sepp Spletstößer, Christian Straub