Sulzfelder Minigolfer bei Badischer Meisterschaft erfolgreich

Vom 4. bis 5. Juni fanden in Schriesheim die Badischen Meisterschaften statt. An den beiden Tagen wurde abwechselnd auf den eher leichten Eternitbahnen sowie auf der sehr schweren Filzanlage insgesamt 8 Runden gespielt. Neben den Senioren, bei denen im Rahmen der Meisterschaft auch das letzte Punktspiel ausgetragen wurde, ging bei den Herren noch Marco Pottiez an den Start. Mit einem beachtlichen Ergebnis von 243 konnte er einen sehr guten 7. Platz belegen.

Bei den Senioren I belegte Sepp Splettstößer mit 241 Schlägen den 9. Platz und mit 252 Schlägen Jürgen Pfisterer den 13. Rang. Dagegen konnte sich bei den Senioren 2 Helmut Glaser mit 277 Schlägen nur im Mittelfeld platzieren. Dagegen konnte Helga Haug bei den Seniorinnen 2 mit einen Ergebnis von 312 Schlägen einen hervorragenden zweiten Platz belegen.

Damit haben sich Jürgen Pfisterer, Helga Haug sowie Jürgen Summ, der in Schriesheim krankheitsbedingt leider fehlte, für die Deutsche Senioren Meisterschaft in Mainz qualifiziert.

In der Mannschaftswertung bei den Senioren belegte Sulzfeld mit 20 Schlägen Rückstand auf Singen den zweiten Platz und konnte sich so die Vizemeisterschaft in der Landesliga sichern. Damit ist der Sulzfelder Seniorenmannschaft der Aufstieg in die Verbandsliga gelungen.