11. Wanderpokalturnier der Weinbaugemeinde Sulzfeld

Am 1. September veranstaltete der Miniatur Golf Club Sulzfeld sein 11. Wanderpokalturnier der Weinbaugemeinde Sulzfeld. Rund 40 aktive Bahnengolfer von befreundeten Bahnengolfvereinen waren der Einladung des Vereins gefolgt. Nachdem es am Morgen noch etwas kühl und windig war, entwickelte sich das Wetter dann zu einem schönen Spätsommertag und so wurden in der Mannschaftswertung sowie bei der Einzelwertung wieder sehr gute Leistungen gezeigt. So konnte Peter Vanselow vom MGC Sulzfeld seine beste Runde mit hervorragenden 19 Schlägen beenden. In der Einzelwertung waren die Spieler des MGC Sulzfeld teilweise sehr erfolgreich. So belegte bei den Senioren 2 Helmut Glaser 101 Schlägen den dritten Platz und Jürgen Summ konnte mit einen hervorragenden Ergebnis von 92 Schlägen das Turnier gewinnen. Bei den Senioren 1 konnten sich die Gastgeber ebenfalls auf den vorderen Plätzen behaupten. So belegte Reiner Bergsmann mit 104 Schlägen den 6. Platz, Thomas Fassl mit 100 Schlägen den dritten Rang und Bertold Großmann mit 98 Schlägen den zweiten Platz. Mit ebenfalls sehr guten 92 Schlägen konnte Peter Vanselow das Turnier gewinnen. In der Mannschaftswertung waren in diesem Jahr 7 Mannschaften am Start. Hierbei konnte die zweite Sulzfelder Mannschaft mit den Spielern Helmut Glaser, Thomas Fassl und Reiner Bergsmann mit 305 Schlägen den 2 zweiten Platz belegen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 282 Schlägen (Ø 23,500) konnte die erste Sulzfelder Mannschaft mit den Spielern Jürgen Summ, Bertold Großmann und Peter Vanselow den Turniersieg erzielen und somit verbleibt der Mannschaftswanderpokal der Weinbaugemeinde Sulzfeld bis zum nächsten Turnier in Sulzfeld. Bei der abschließenden Siegerehrung, bei der auch die Bürgermeisterin Frau Sarina Pfründer zugegen war, konnte der 1. Vorsitzende Reiner Bergsmann an die siegreichen Teilnehmer Pokale und Sachpreise vergeben.

 Ergebnisse

 

             

 

 

Zurück