Vereinsmeisterschaft  2018                                 

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gingen am 16. September 9 Teilnehmer in den Meisterschaftskampf. Herbstlichen Wetterbedingungen wurde von den Teilnehmern wieder sehr gute Ergebnisse gespielt.  Bei den Aktiven konnte dreimal eine Runde mit nur 21 Schlägen auf den 18 Bahnen beendet werden. Nach zwei gespielten Runden konnten sich Reiner Bergsmann der im ersten Durchgang gleich eine 21 spielte und Andreas Bott etwas von den Verfolgern absetzen. Im weiteren Verlauf kamen die restlichen Teilnehmer immer besser in Form und so lag das Feld nach 4 Runden dicht zusammen. Mit 97 Schlägen war Reiner Bergsgmann in Führung, gefolgt von Jürgen Summ mit 98 Schlägen sowie Andreas Bott mit 99 Schlägen. Auch Bertold Großmann und Jürgen Pfisterer lagen mit je 101 Schlägen in aussichtsreicher Position. Mit einer schwachen Schlussrunde fiel Andreas Bott dann auf den 5. Platz zurück. Jürgen Pfisterer spielte sich mit einer 24er Runde auf den 4. Rang vor und Bertold gelang mit einer 21er Runde der Sprung auf den dritten Platz. Mit einer 23 am Ende sicherte sich Jürgen Summ mit 1 Schlag Vorsprung den zweiten Platz. Reiner Bergsmann beendete  seine letzte Runde mit 22 Schlägen und konnte so seinen Vorsprung weiter ausbauen und wurde so am Ende der Vereinsmeister 2018.

Bei den passiven Mitgliedern gab es in diesem Jahr 2 Teilnehmer, die sich auch einen spannenden Wettkampf lieferten. Hier konnte Alfons Schneider mit einer guten 30er Runde zunächst in Führung gehen und hatte dann nach den ersten beiden Durchgängen 2 Schläge Vorsprung auf Hanspeter Treutle. Diesem gelang aber im dritten Durchgang eine tolle 29er Runde und konnte so die Führung übernehmen. Mit einer 32er Schlussrunde konnte Hanspeter Treutle seinen Vorsprung auf  8 Schlägen ausbauen und wurde so der Vereinsmeister bei den Passiven.

 Ergebnisse

             

 

 

Zurück