Sulzfelder Senioren erfolgreich gestartet

Einen überraschend guten Start in die neue Saison hatte die Seniorenmannschaft am 25. März in der Verbandsliga Baden. Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen hatten alle Akteure bis dato kaum die Möglichkeit zu einem sinnvollen Training. So musste hier der Samstag vor dem Spieltag genügen. Bei Temperaturen im einstelligen Bereich und kaltem Wind war dies auch kein tolles Vergnügen. Der Wettkampftag startete dann auf teilweise noch gefroren Bahnen. Trotz der zunächst schlechten Bedingungen hatte das Sulzfelder Team einen guten Start und belegte so nach dem ersten Durchgang mit einem Schlag Rückstand auf den amtierenden Badischen Meister aus Schriesheim den zweiten Platz. In den nächsten beiden Mannschaftsrunden zeigten die Kraichgauer eine tolle Leistung und lagen so am Ende des dritten Durchgangs mit 10 Schlägen Vorsprung auf Schriesheim in Führung. In der Schlussrunde konnte Sulzfeld leider nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen und so wurde es gegen die stark aufspielenden Schriesheimer noch einmal spannend. Am Ende konnte das Sulzfelder Team einen Vorsprung von 2 Schlägen retten und so mit 278 Schlägen das Punktspiel gewinnen.

Ergebnisse im Überblick:

1.

MGC Sulzfeld

278 Schl.  

Ø 23,200

2.

MC Schriesheim

280 Schl.

Ø 23,300

3.

MGF Hilzingen

284 Schl.

Ø 23,700

4.

MGF Waldshut

291 Schl.

Ø 24,300

5.

MGW Rheinstetten

299 Schl.

Ø 24,900

6.

MGC Tuttlingen

309 Sch.

Ø 25,800

7.

BSV 82 Ohlsbach

330 Schl.

Ø 27,500

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Bertold Großmann, der mit hervorragenden 89 Schlägen das beste Tagesergebnis erzielen konnte, Jürgen Summ der mit beachtlichen 93 auch noch in der Mannschaft des Tages war, Helmut Glaser mit 99 Schlägen sowie Reiner Bergsmann mit 112 Schlägen.

              

 

 

Zurück