21. Sulzfelder Golfwoche

Bei hochsommerlichen Temperaturen veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 16. bis 21. Juli seine schon 21. Golfwoche.  So konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden. Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 250 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt.

Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen sehr spannenden Wettkampf, der auf höchstem Niveau durchgeführt wurde. Karlheinz Sager konnte seine Traumrunde mit 23 Schlägen vom Vorjahr noch einmal wiederholen und mit diesem hervorragenden Traumergebnis auch in diesem Jahr souverän den Turniersieg erzielen. Die weiteren Pokalplatzierungen mussten dann in einem Stechen entschieden werden, da Albrecht Guggolz, Marco Peichl und Hanspeter Treutle mit einem sehr guten Ergebnis von 28 Schlägen zunächst schlaggleich den zweiten Platz belegten. Am Ende ging Albrecht Guggolz beim Stechen als Sieger hervor und sicherte sich so den zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Hanspeter Treutle und Marco Peichl. Die letzte Pokalplatzierung sicherte sich Jörg Lindenau mit beachtlichen 29 Schlägen.

Nicht weniger spannend war es in diesem Jahr bei den Damen. Am Ende konnte Margarete Pitz mit einem sehr guten Ergebnis von 29 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit beachtlichen 31 Schlägen belegte Gisela Hagenbucher den zweiten Platz, nachdem sie das Stechen gegen die schlaggleiche Madlen Lindenau gewonnen hatte.

Bei den Jugendlichen konnte Silas Lindenau mit einem hervorragenden Ergebnis von 30 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 37 Schlägen belegte Lukas Aldinger den zweiten Patz und auf dem dritten Rang folgte Eric Bott mit  40 Schlägen.

Auch beim Gerümpelturnier gab es mit 19 Mannschaften wieder eine tolle Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. Für weitere Spannung sorgte der Streichermodus bei dem in jeder Mannschaftsrunde das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. Dies führte dazu, dass es um den Turniersieg bei den Ortsvereinen einen ganz engen Wettkampf gab. Am Ende konnte das DRK, die mit der Besetzung Marco Peichl, Fabian Fundis, Michael Wenninger und Manuel Sager am Start waren, mit einem hervorragenden Ergebnis 188 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit nur 10 Schlägen Rückstand belegten die Mittwochsgolfer den zweiten Platz. Mit 209 Schlägen erzielten die Stammtischler den dritten Rang. Den 4. Platz sicherte sich die erste Mannschaft des Schützenvereins mit 211 Schlägen und der Gewerbeverein belegte mit 218 Schlägen den 5. Rang und sicherte sich so die letzte Pokalplatzierung

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:

Rewe- Einkaufsmarkt, Sulzfeld

Weingut Pfefferle, Sulzfeld

Badischer Hof, Sulzfeld

Reise- und Versicherungsbüro Bergsmann, Sulzfeld

Photovoltaik Thomas Bilger, Sulzfeld

Sportkantine Hildebrand, Sulzfeld

Ratsstüble, Sulzfeld

Hanspeter Treutle, Zaisenhausen

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

Getränke Becker, Unteröwisheim

Sparkasse Heilbronn

E.G.O Oberderdingen

Freizeitpark Tripsdrill

Bei allen Spendern, bei Helga Zipse, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern

möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

 

MGC Sulzfeld

Ergebnisse

Bilder

 

 

              

 

 

Zurück