Sulzfeld in DMV - Pokal weiter erfolgreich

Zur zweiten Runde des DMV – Pokals konnte der MGC Sulzfeld am 23.  September die Mannshaft des MC Weinheim begrüßen. Da sich die Gäste bereits beim Wanderpokalturnier und beim letzten Spieltag der Verbandsliga auf der Sulzfelder Anlage einspielen konnten sollte es einen spannenden Wettkampf um den Einzug in die erste überregionale Runde geben. So war es am Anfang sehr offen wer mindestens 3 von 5 Spielpaarungen für sich entscheiden würde. Einen ungefährdeten Sieg konnte Bertold Großmann mit 66 zu 99 Schlägen gegen die Weinheimer Nachwuchshoffnung Gerald Pressmar-Danne erzielen und so die ersten beiden Punkte gewinnen. Ebenso chancenlos war Hugo Wehlmann gegen den Weinheimer Michael Oseit der mit 64 Schlägen (Ø21,30) das beste Tagesergebnis erzielte und so die ersten Punkte für Weinheim holte. Weitaus spannender war es in restlichen Paarungen. Vor einer schweren Aufgabe stand Christian Straub gegen den besten Weinheimer Tobias Richter. In diesem Duell konnte Christian Straub in der ersten Runde mit 3 Schlägen Vorsprung in Führung gehen und diese dann im weiterem Verlauf weiter ausbauen und so überraschend klar die nächsten Punkte für die Gastgeber einspielen. In der Partie von Jürgen Pfisterer hatte Stefan Mittelhammer mit einer 21er Runde einen Traumstart. Diesen Rückstand konnte Jürgen Pfisterer nicht mehr aufholen und so konnte Weinheim zum 4 : 4 ausgleichen. In der letzten Paarung zwischen Peter Vanselow und dem Weinheimer Routinier Reinhold Hilß musste nun die Entscheidung fallen. Auch Peter Vanselow konnte hier gleich mit einer 21er Runde starten und mit 3 Schlägen Vorsprung in Führung gehen. Aber sein Gegner ließ nicht locker und so blieb es bis zur dritten Runde spannend. Am Ende konnte Peter Vanselow mit 66 zu 71 Schlägen gewinnen und so die wichtigen restlichen Punkte erzielen. Somit hat der MGC Sulzfeld nach einem spannendem Wettkampf die erste überregionale Runde im DMV – Pokal erreicht.

MGC Sulzfeld

 

 

 

MC Weinheim

 

 

Name

Kat

Schl.

Punkte

Name

Kat

Schl.

Hugo Wehlmann

Sm II

92

0 : 2

Michael Oseit

Sm I

64

Christian Straub

H

67

2 : 0

Tobias Richter

H

78

Peter Vanselow

Sm I

66

2 : 0

Reinhold Hilß

Sm I

71

Jürgen Pfisterer

Sm I

81

0 : 2

Stefan Mittelhammer

H

70

Bertold Großmann

Sm I

66

2 : 0

Gerald Pressmar-D.

Schm

99

 

 

372

6 : 4

 

 

382

 

 

 

              

 

 

Zurück