Sulzfeld in DMV - Pokal erfolgreich

Am 02. Juli musste der MGC Sulzfeld in der ersten Runde des DMV – Pokals in MC Ilvesheim antreten. Bei diesem interessanten Wettkampf wird nach besonderen Regeln gespielt. Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern die mindestens drei verschiedenen Kategorien angehören müssen. Anders als bei sonstigen Wettkämpfen zählt hier nur der direkte Vergleich zwischen den einzelnen Spielpaarungen. Das Ziel des Wettkampfes ist somit mindestens 3 der 5 Spielpaarungen zu gewinnen. Da die Sulzfelder Minigolfer aus terminlichen Gründen nur 4 Stunden Zeit hatten, sich auf den teilweise regennassen Bahnen einzuspielen standen sie somit vor einer schwierigen Aufgabe. Da die Gäste sich ihre Gegenspieler aussuchen durfte, hatten sich die Sulzfelder so eine gute Taktik ausgewählt. Der Plan war gegen die beiden vermeintlich schwächeren Ilvesheimer zu gewinnen und dann noch eine Paarung gegen die drei Ilvesheimer Top Spieler zu gewinnen. So konnte Hemut Glaser mit 78 zu 81 Schlägen gegen Andrea Schewcik die ersten Punkte für Sulzfeld gewinnen. Ebenso erfolgreich war Peter Vanselow der mit 69 Schlägen das beste Tagesergebnis erzielte und so klar gegen Andreas Schewcik gewinnen konnte. Nicht so erfolgreich dagegen waren Jürgen Summ und Bertold Großmann die ihre Paarungen leider verloren hatten. Die Entscheidung musste nun in der letzten Paarung zwischen Christian Straub und dem Ilvesheimer Manuel Fugazza  fallen. Nach dem in der ersten Runde beide 25 spielten, konnte Christian Straub sich im zweiten Durchgang einen Vorsprung von 3 Schlägen erspielen. In einer spannenden Schlussrunde konnte Manuel Fugazza  dann zwar noch zwei Schläge aufholen, doch am Ende hatte Christian Straub einem Schlag Vorsprung und konnte somit die dritte Paarung gewinnen. Somit hatte der MGC Sulzfeld mit 6 : 4 gewonnen und ist nun in der zweiten Runde, in der die Kraichgauer nun den MC Weinheim auf ihrer Heimanlage erwarten.

MC Ilvesheim

 

 

 

MGC Sulzfeld

 

 

Name

Kat

Schl.

Punkte

Name

Kat

Schl.

Andrea Schewcik

D

81

0 : 2

Helmut Glaser

Sm II

78

Michael Hofmann

H

72

2 : 0

Jürgen Summ

Sm I

76

Andreas Schewcik

Sm I

83

0 : 2

Peter Vanselow

Sm I

162

Franz Reimling

Sm I

74

2 : 0

Bertold Großmann

Sm I

81

Manuel Fugazza

H

77

0 : 2

Christian Straub

H

76

 

 

387

4 : 6

 

 

380

 

 

              

 

 

Zurück