Hauptversammlung des MGC Sulzfeld e.V.

Zur diesjährigen Hauptversammlung des Miniatur Golf Club Sulzfeld konnte am 18. März der 1. Vorsitzende Reiner Bergsmann rund 20 Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen. Besonders erfreut zeigte er sich über die Anwesenheit von Bürgermeisterin Sarina Pfründer, die im Laufe der Versammlung bei einer kurzen Ansprache zunächst die vielfältigen Aktivitäten des Vereins und die hohe Anwesenheitszahl der Mitglieder bei der Versammlung lobte. Ferner zeigte sich Fr. Pfründer über die zahlreichen große Erfolge des Vereins, der dabei auch die Gemeinde Sulzfeld deutschlandweit repräsentiert, erfreut.

Der 1. Vorsitzende gab zunächst einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Neben den sportlichen Erfolgen im Ligenspielbetrieb, waren die Sulzfelder Senioren auch bei der Deutschen Meisterschaft in Mannheim wieder erfolgreich.Mit der Golfwoche und dem Sommerferienprogrammturnier hatte der Verein zwei Veranstaltungen durchgeführt.

Sportwart Christian Straub informierte danach zunächst über die Punktspielsaison 2016. Durch das Zusammenlegen beider Mannschaften in der Allgemeinen Klasse konnte man eine starkes Team in der Verbandsliga stellen und am Ende einen sehr guten zweiten Platz belegen. Die Senioren erzielten in der Verbandsliga, nach einer spannenden Saison, den dritten Platz und qualifizierten sich so für die Abt. 2 Deutsche in Mannheim. Dabei konnte in der Mannschaftswertung ein hervorragen dritten Platz erzielt werden.

Danach informierte Schriftführer Reiner Bergsmann die Anwesenden zunächst über den Verlauf der 19. Golfwoche. Diese war mit über 180 gespielten Runden beim Publikumsturnier und einer sehr guten Beteiligung von 31 Mannschaften beim Gerümpelturnier wieder sehr erfolgreich. Beim Publikumsturnier konnte bei den Herren Karlheinz Sager mit einem hervorragenden Ergebnis von 26 Schlägen das Turnier gewinnen. Bei den Damen hieß die Siegerin mit einem beachtlichen Ergebnis 29 Schlägen Katharina Bickel. Die Jugendwertung konnte Lucas Aldinger mit tollen 37 Schlägen für sich entscheiden. Beim Gerümpelturnier konnten das MIMIGO-Team den Turniersieg erzielen. Weiter berichtete er über die teilweise sehr erfolgreichen Turnierteilnahmen der aktiven Spieler des Vereins. Mit über 20 Teilnehmern wurden Turniere von folgenden Vereinen besucht:  CGC Grötzingen, MC Ilvesheim, BGC Rheinau-Freistett, BSV 82 Ohlsbach, MC Weinheim, MGC Nußloch, MC Schriesheim, MC Ilvesheim und beim BGSC Klaus im Vorarlberg. Natürlich blieb auch der Vereinsausflug, der die Mitglieder und Freunde des Vereins nach Esslingen zum Weihnachtsmarkt führte, nicht unerwähnt.

Kassier Thomas Fassl informierte die Versammlung über ein finanziell schwieriges Jahr. Neben den Beiträgen und Gebühren an die verschiedenen Sportverbände und die notwendigen Übernachtungen für den Spielbetrieb hatte der Verein zusätzliche Ausgaben für die DM Teilnahme der Senioren. Neben den Einnahmen aus den durchgeführten Veranstaltungen und der Werbetafel bekam der Verein überraschende Einnahmen in Form von Spenden. So konnte das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem kleinen Überschuss beendet werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Reiner Bergsmann als 1. Vorsitzender und Schriftführer, Christian Straub als Sportwart sowie Helga Zipse und Claudia Bregler als Kassenprüfer von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Mit einigen wichtigen Informationen von der Mitgliederversammlung des BBS endete die Versammlung. 

              

 

 

Zurück