Sulzfelder Herren starten in der Verbandsliga

Am 30. April begann auch für die Herrenmannschaft die neue Punktspielsaison in der Verbandsliga Baden. Hierzu trafen sich die 5 Mannschaften auf der Betonanlage in Weinheim. Bei zunächst kühlen Bedingungen zeigten die frisch aufgestiegenen Gastgeber gleich, dass sie das potential haben in der Liga vorne mitzuspielen. So gingen die Weinheimer mit 150 Schlägen vor Rheinstetten mit 153 Schlägen und Ilvesheim mit 157 Schlägen in Führung. Das Sulzfelder Team hatte einen schwachen Start und belegte mit 162 Schlägen zunächst den 4. Platz. Das Team von Singen hatte noch einen größeren Rückstand und zeigte im weiterem Verlauf, dass sie auch dieses Jahr wieder nicht konkurrenzfähig sind. Während die Gastgeber ihren Vorsprung von Runde zu Runde ausbauten und so souverän den ersten Punktspielsieg erzielen konnten, lieferten sich die restlichen Mannschaften einen spannenden Dreikampf um die weiteren Plätze. Nach drei gespielten Mannschaftsrunden belegte Rheinstetten den 2. Platz und mit nur je einem weiteren Schlag Rückstand folgten Sulzfeld und Ilvesheim in der Zwischentabelle. Für eine spannende Schlussrunde war also gesorgt. In der Finalrunde verlor das Ilvesheimer Team dann den Anschluss und fiel dadurch deutlich auf den 4. Platz ab. Das Rheinstettner Team benötigte in Schlussrunde 2 Schläge weniger als die Kraichgauer und sicherte sich so am Ende den zweiten Platz vor dem MGC Sulzfeld.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

1. MGC Weinheim 1

587

29,350

2.

MGW Rheinstetten 02

610

30,500

3.

MGC Sulzfeld

613

30,650

4.

MC Ilvesheim 1

629

31,450

5.

1. BGC Singen 2

691

35,550

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Helmut Glaser 118 Schläge, Bertold Großmann 119 Schläge, Jürgen Pfisterer 123 Schläge, Christian Straub 127 Schläge, Thomas Fassl 132 Schläge, Hugo Wehlmann, 134 Schläge, Reiner Bergsmann 142 Schläge

              

 

 

Zurück