Zweites Punktspiel der Sulzfelder Senioren

Am ersten Mai fand der zweite Seniorenspieltag in der Verbandsliga statt. Dieser wurde auf der Eternitanlage in Rheinstetten ausgetragen. Diese Anlage war dem Sulzfelder Team noch von der Regenschlacht beim Herrenpunktspiel vor zwei Wochen in guter Erinnerung. So konnten die Kraichgauer bei guten sommerlichen Bedingungen am Samstag noch ein paar Feinheiten austrainieren und danach einige sehr gute Mannschaftsrunden spielen. So ging man dann zuversichtlich in den Wettkampf. Allerdings hatten die Sulzfelder dann keinen so guten Start und belegten so mit 5 Schlägen Rückstand auf die Teams von Hilzingen und Gastgeber Rheinstetten die gemeinsam mit 68 Schlägen in Führung lagen, den dritten Platz. Mit einer hervorragenden 65er konnte sich dann Waldshut nach der zweiten Runde vom vierten auf den ersten Platz vorarbeiten. Nach einer schwachen zweiten Mannschaftsrunde verlor Sulzfeld weiter an Boden und viel so auf den 4. Platz zurück. Mit einem sehr guten dritten Durchgang konnte Sulzfeld sich zwar dann den 4. Platz sichern, aber nicht mehr in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Den Tagessieg konnten sich mit 4 Schlägen Vorsprung das Waldshuter Team sichern. Um den zweiten Platz gab es zwischen Hilzingen und Gastgeber Rheinstetten einen spannenden Zweikampf. Am Ende konnte sich Hilzingen mit einem Schlag Vorsprung den zweiten Platz sichern.

                                            Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGF Waldshut

279

23,250

2.

MGF Hilzingen

283

23,583

3.

MGF Rheinstetten 

284

23,667

4.

MGC Sulzfeld

295

24,583

5.

MC Schriesheim

299

24,917

6.

BSV 82 Ohlsbach

317

26,417

7.

1. MGC Tuttlingen

336

28,000 

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Jürgen Summ, der mit 94 Schlägen wieder zu den 5 besten Spielern des Tages gehörte, Bertold Großmann 101 Schl., Helmut Glaser 104 Schl.,Jürgen Pfisterer 108 Schl.

Tabelle der Senioren Verbandsliga nach dem zweiten Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGF Hilzingen

22

644

26,833

2.

MGF Waldshut

22

652

27,167

3.

MGC Sulzfeld

14

677

28,208

4.

MGW Rheinstetten

10

682

28,417

5.

MC Schriesheim

8

688

28,667

6.

BSV 82 Ohlsbach

8

702

29,250

7.

MGC Tuttlingen

2

735

30,625

 

                

 

 

Zurück