19. Sulzfelder Golfwoche 

Seine schon 19. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 11. bis 16. Juli. Trotz nicht ganz idealer Wetterbedingungen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden.

Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden fast 180 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt. Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen spannenden Wettkampf, der auf sehr hohem Niveau durchgeführt wurde. Mit hervorragenden 26 Schlägen konnte am Ende Karlheinz Sager den Turniersieg erzielen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 27 Schlägen belegte Hanspeter Treutle den zweiten Platz. Den dritten Rang sicherte mit beachtlichen 29 Schlägen Franz Wenz aus Maulbronn. Mit 34 Schlägen belegte Manfred Junghans den 4. Platz, nachdem der schlaggleiche Clemens Pfefferle auf das Stechen verzichtete und so den 5. Rang belegte.

Nicht weniger spannend war es in diesem Jahr bei den Damen. Am Ende konnte Katharina Bickel aus Gondelsheim mit einem sehr guten Ergebnis von 29 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 31 Schlägen erzielte Gisela Hagenbucher, ebenfalls aus Gondelsheim, den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Susanne Treutle aus Zaisenhausen mit 34 Schlägen nachdem die schlaggleiche Margarete Pitz nicht zum Stechen antreten konnte.

Bei den Jugendlichen konnte Lucas Aldinger aus Sternenfels mit einem sehr guten Ergebnis von 37 Schlägen das Turnier ge- winnen. Mit 39 Schlägen belegte Silas Lindenau den zweiten Platz und auf Rang drei folgte  Eric Bott mit 40 Schlägen

Mit 31 Mannschaften gab es beim Gerümpelturnier in diesem Jahr wieder eine sehr gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. In diesen Jahr war auch die Firma E.G.O. Oberdingen, bei der das Turnier im Rahmen der sportlichen Aktivitäten der Firma ausgeschrieben war, wieder mit 8 Mannschaften vertreten. Dazu gab es eine separate Wertung für die E.G.O-Teams. Hier konnten das „ Wir geben Gas  -Team“ den Turniersieg erzielen.

Um den Turniersieg bei den Ortsvereinen entwickelte sich in diesem Jahr wieder einen spannender Wettkampf. Am Ende konnte das MIMIGO – Team (Mittwochs Mini Golfer), die mit der Besetzung Karlheinz Sager ,Hanspeter Treutle, Manfred Junghans und Uwe Kohler am Start waren, mit 278 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit nur 8 Schlägen Rückstand belegten die Stammtischler, die das Turnier im Vorjahr gewonnen hatten den zweiten Platz. Dritter wurde das Team KaMuc mit 306 Schlägen. Auf dem 4. Platz folgten mit 313 Schlägen die Feuerwehrkegler mit 329 Schlägen sicherte sich die erste Mannschaft des Schützenvereins den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

 

Ergebnisse Golfwoche

 

Bilder von der Golfwoche

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:            

Rewe – Einkaufsmarkt

Weingut Pfefferle

Bäckerei Finck

Ratsstüble

Hanspeter Treutle, Zaisenhausen

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

BHG Becker, Unteröwisheim

Auto & Museum Sinsheim

und vom Freizeitpark in Tripsdrill

Nicht abgeholte Urkunden und Preise können an der Minigolfanlage abgeholt werden.

Bei allen Spendern, bei Helga Zipse, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

 MGC Sulzfeld

                    

 

 

Zurück