MGC Sulzfeld bei Badischer Meisterschaft in Tuttlingen erfolgreich

Vom 07. - 08. Mai fand in Tuttlingen die Badische Bahnengolf-Kombimeisterschaft statt. Bei idealen sommerlichen Wetterbedingungen gingen über 80 Teilnehmer an den Start. Die Teilnehmer mussten auf zwei Tage verteilt 8 Runden spielen. Da es sich dabei um eine Kombimeisterschaft handelte, wurde nach jeder Runde zwischen den Betonbahnen der Abt. 1 und den Eternitbahnen der Abt. 2 gewechselt. Während bei den Einzelwertungen nur dieses Turnier über den Meistertitel entschied, war die Badische Meisterschaft im Senioren- und Jugendbereich der Abschlussspieltag der jeweiligen Punktspielsaison.

Nachdem die Sulzfelder Seniorenmannschaft bei den ersten beiden Punktspielen schon gute Leistungen gezeigt hatte, gingen die Kraichgauer nach einer guten Vorbereitung zuversichtlich in den Wettbewerb. Dies zeigte sich dann auch bei den Ergebnissen. So konnte das Team nach der ersten Kombirunde in Führung gehen. Allerdings musste diese im weiteren Verlauf an das Hilzinger Team abgegeben werden. Auch die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzten und sich so nach vorne spielen. So belegte Sulzfeld am Ende des ersten Spieltages mit einem Schlag Rückstand auf Tuttlingen den dritten Platz. Am zweiten Tag konnten sich Hilzingen und Tuttlingen dann weiter von Sulzfeld absetzen. Aber auch der dritte Platz war noch sehr gefährdet, da das Waldshuter Team immer stärker wurde. Am Ende gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende die Kraichgauer mit einem Schlag Vorsprung für sich entscheiden konnten. Damit beendet der MGC Sulzfeld auch die Saison in der Verbandsliga auf dem 3. Tabellenplatz und hat sich somit auch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Mannheim qualifiziert.

In der Einzelwertung konnten folgende die Platzierungen erreicht werden. Bei den Senioren I belegte Jürgen Pfisterer mit 263 Schlägen den 18. Platz, Jürgen Summ mit 245 Schlägen den 12. Platz und Bertold Großmann verfehlte als vierter mit 229 Schlägen ganz knapp den Platz auf dem Sieger- treppchen.  Den 6. Platz erzielte Helmut Glaser mit einem Ergebnis von 247 bei den Senioren II.

Ergebnisse

 

                     

 

Zurück