MGC Sulzfeld ist Vizemeister in der Verbandsliga

Der letzte Spieltag in der Verbandsliga Baden fand am 04. September auf der schweren Betonanlage in Singen am Hohentwiel statt. Hierzu waren die Kraichgauer schon am Vortag angereist. So wurden am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen intensiv trainiert. Am Spieltag hatte man dann allerdings wesentlich niedriger Temperaturen und so belegten die Sulzfelder nach dem ersten Durchgang nur den 4. Platz. In der zweiten Mannschaftrunde konnte man sich dann aber deutlich steigern und so mit 3 Schlägen Vorsprung an Ilvesheim vorbei ziehen. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Rückstand auf das zweitplatzierte Team aus Rheinstetten nur 10 Schläge. In den letzten beiden Runden startete Sulzfeld dann eine spannende Aufholjagd. Am Ende betrug der Rückstand auf Rheinstetten aber immer noch 3 Schläge und so belegte der MGC Sulzfeld am Ende den dritten Platz. Den souveränen Tagessieg erzielte der MGC Tuttlingen mit 38 Schlägen Vorsprung.

  Ergebnisse im Überblick:

Platz

Verein

Schlagzahl

Schnitt

 1.

1. MGC Tuttlingen

617

30,850

2.

Minigolf Wölfe Rheinstetten

655

32,750

3.

MGC Sulzfeld

658

32,900

4.

MC Ilvesheim

683

34,15

5.

1. BGC Singen 3

719

35,950

 Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Jürgen Summ mit hervorragenden 118 Schlägen, Reiner Bergsmann und Thomas Fassl mit je 135 Schlägen, Jürgen Pfisterer mit 136 Schlägen, Helmut Glaser mit 142 Schlägen, Michael Straub mit 160 Schlägen.

Abschlusstabelle der Verbandsliga:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Tuttlingen

38

2543

26,768

2.

MGC Sulzfeld

30

2594

27,305

3.

Minigolf Wölfe Rheinstetten

20

2715

28,579

4.

MC Ilvesheim

12

2722

28,653

5.

1. BGC Singen 3

0

3119

32,832

 

In der separat geführten Einzelwertung konnten sich 2 Spieler unter den Top 5 platzieren. So belegte Jürgen Pfisterer den fünftenPlatz und Jürgen Summ den zweiten Platz.

 

Die Spieler des MGC Sulzfeld möchten sich bei allen Sponsoren

für die Unterstützung in diesem Jahr recht herzlich bedanken.

 

Sponsoren

 

              

 

 

Zurück