MGC Sulzfeld vorzeitig Vizemeister in der Verbandsliga

Am 31. Juli sicherte sich der MGC Sulzfeld beim 4. und vorletzten Punktspiel der Verbandsliga auf der Tuttlinger Betonanlage die Vizemeisterschaft. Davor gab es aber ein spannendes Punktspiel mit vielen Regenunterbrechungen die teilweise sogar wolkenbruchartig waren. Nach dem ersten Durchgang ging wie erwartet das sehr starke Gastgeberteam in Führung. Sulzfeld hatte aber überraschend nur 3 Schläge Rückstand und Ilvesheim und Singen waren auch nur knapp dahinter. Rheinstetten hatte dagegen mit 169 Schlägen einen sehr schwachen Start. Bei schlechter werdenden Bedingungen konnte Tuttlingen dann seinen Heimvorteil nutzen und weiter konstante Runden spielen. Die Gäste konnten da nicht mithalten und sammelten ordentlich Schläge. Nach dem zweiten Durchgang hatte sich Sulzfeld dann etwas von den Verfolgern absetzen können und belegte so mit 15 Schlägen Rückstand und 321 Schlägen den zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Ilveheim 331 Schlägen, Singen mit 333 Schlägen und Rheinstetten mit 339 Schlägen. Auf  Grund der Wetterbedingungen wurde beschlossen das Turnier auf drei Runde zu verkürzen. Die letzte Runde wurde noch einmal dramatisch und wirbelte die Tabelle ordentlich durcheinander. Das Rheinstettener Team spielte eine hervorragende 152er Runde und kam damit sogar noch bis auf 3 Schläge an Sulzfeld heran. Ilvesheim konnte sich mit einer 163er Runde dann am Ende deutlich von Singen distanzieren.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Verein

Schlagzahl

Schnitt

1.

1. MGC Tuttlingen

454

30,327

2.

MGC Sulzfeld

488

32,533

3.

Minigolf Wölfe Rheinstetten

491

32,733

4.

MC Ilvesheim

494

32,933

5.

1. BGC Singen 3

507

33,800

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Jürgen Summ und Jürgen Pfisterer mit je 91Schl., Bertold Großmann 95 Schl., Helmut Glaser 104 Schl., Thomas Fassl 109 Schl., Hugo Wehlmann 112 Schl.

  Tabelle der Verbandsliga nach dem 4. Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Tuttlingen

30

1926

25,680

2.

MGC Sulzfeld

26

1934

25,787

3.

Minigolf Wölfe Rheinstetten

14

2060

27,467

4.

MC Ilvesheim

10

2039

27,187

5.

1. BGC Singen 3

0

2400

32,00

 

              

 

 

Zurück