Sulzfelder Team in Ilvesheim weiter erfolgreich 

Zum dritten Punktspiel der Saison traf sich am 5. Juni die Verbandsliga Baden in Ilvesheim. Schon beim Training am Samstag hatten die Akteure mit Regen und Gewitter so ihre Probleme und  auch für den Wettkampftag waren weitere Gewitter angesagt. Zunächst startete das Punktspiel aber bei trockenen Bedingungen. Nach der ersten von 4 Runden konnte Tuttlingen mit 121 Schlägen in Führung gehen. Mit 6 Schlägen Rückstand belegte Gastgeber Ilvesheim den zweiten Platz und mit je einem weiteren Punkt Rückstand folgten Rheinstetten und Sulzfeld. Singen war auch an diesem Spieltag nicht konkurrenzfähig und hatte da schon einen größeren Rückstand der im weiteren Verlauf noch weiter anwuchs. Den zweiten Durchgang konnte dann Tuttlingen und Sulzfeld mit je 118 Schlägen beenden. Damit konnten sich die beiden Teams von den Verfolgern absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. Nach dem dritten Durchgang hatte Sulzfeld den Rückstand auf Tuttlingen auf nur noch 6 Schläge verkürzt. Vor der Finalrunde musste das Turnier dann allerdings wegen einem aufziehenden Gewitter fast eine Stunde unterbrochen werden. Danach ging es aber spannend weiter. Am Ende konnten das Sulzfelder Team mit einer tollen Schlussrunde zwar noch 3 Schläge auf Tuttlingen gut machen, aber den Tagessieg des Tuttlinger Teams nicht verhindern. Den dritten Platz sicherte sich Rheinstetten mit 4 konstanten Mannschaftrunden vor Gastgeber Ilvesheim.

 Ergebnisse im Überblick:

Platz

Verein

Schlagzahl

Schnitt

1.

1. MGC Tuttlingen

481

24,050

2.

MGC Sulzfeld

484

24,200

3.

Minigolf Wölfe Rheinstetten

500

25,000

4.

MC Ilvesheim

516

25,800

5.

1. BGC Singen 3

577

28,850

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Jürgen Pfisterer 93 Schl., Peter Vanselow und Christian Straub mit je 97 Schl., Reiner Bergsmann 100 Schl., Helmut Glaser 102 Schl., Thomas Fassl 117 Schl., Hugo Wehlmann 118 Schl.

Tabelle der Verbandsliga nach dem 3. Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

1. MGC Tuttlingen

22

1472

24,533

2.

MGC Sulzfeld

20

1446

24,100

3.

Minigolf Wölfe Rheinstetten

10

1569

26,150

4.

MC Ilvesheim

8

1545

25,750

5.

1. BGC Singen 3

0

1893

31,550

 

        

 

 

Zurück