Sulzfelder Herren starten erfolgreich in der Verbandsliga

 Am 17. April begann auch für die Herrenmannschaft die neue Punktspielsaison. Im letzten Jahr war der Verein noch mit je einer Mannschaft in der Verbands- und Landesliga vertreten. Dabei musste man aber feststellen, dass aufgrund einer Änderung im Spielmodus, das Spielerpotential für zwei Mannschaften zu gering war. Daraus wurde die nötige Konsequenz gezogen und für die neue Saison nur noch eine starke Mannschaft in der Verbandsliga gemeldet.

Allerdings stand das erste Punktspiel beim Aufsteiger aus Rheinstetten unter schlechten Vorzeichen, den für das ganze Wochenende war Regen angesagt. So konnte am Samstag nur bedingt auf der Anlage trainiert werden und auch am eigentlichen Spieltag wurden Akteure zunächst mit Regen begrüßt. Allerdings besserte sich das Wetter und so konnte mit 90 minütiger Verspätung das Punktspiel bei leichten Nieselregen gestartet werden. Nach dem ersten Durchgang konnte Tuttlingen auf den noch leicht feuchten Bahnen eine gute 124er Mannschaftrunde erzielen und so mit einem Schlag Vorsprung auf Sulzfeld in Führung gehen. Mit schon etwas größeren Rückstand folgten Gastgeber Rheinstetten, Ilvesheim und Singen auf den weiteren Plätzen. Mit einer sehr guten 120er Runde konnte Sulzfeld nach Ende der zweiten Runde die Führung übernehmen. Diese konnte dann von Runde zu Runde weiter ausgebaut werden. In der Schlussrunde gelang den Kraichgauern dann nochmals eine hervorragende 117er Mannschaftsrunde und so konnte Sulzfeld am Ende mit 33 Schlägen Vorsprung souverän das Punktspiel gewinnen. Einen ungefährdeten zweiten Platz sicherte sich Tuttlingen. Um den dritten Platz gab es zwischen Rheinstetten und Ilveshein einen spannenden Zweikampf. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 4 Schlägen Vorsprung den dritten Platz sichern.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld

483

24,150

2.

MGC Tuttlingen

516

25,800

3.

MGW Rheinstetten 02

536

26,800

4.

MC Ilvesheim

540

27,000

5.

1. BGC Singen 3

654

32,700

 Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Bertold Großmann, der mit 93 Schlägen das beste Tagesergebnis erzielte, Jürgen Summ 95 Schläge, Peter Vanselow mit 96 Schläge, Helmut Glaser 102 Schläge, Jürgen Pfisterer 103 Schläge, Reiner Bergsmann 110 Schläge, Christian Straub 116 Schläge und Hugo Wehlmann mit 120 Schlägen.

                    

 

 

Zurück