Vereinsmeisterschaft 2016

 

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gingen am 17. September 9 Teilnehmer in den Meisterschaftskampf. Obwohl die Wetterbedingungen an diesem Tag nicht optimal waren, wurden von den Teilnehmern sehr gute Ergebnisse gespielt. So konnte dreimal eine Runde mit nur 19 Schlägen auf den 18 Bahnen beendet werden. Nach zwei gespielten Runden konnten sich Jürgen Summ, der im ersten Durchgang gleich eine 19 spielte und Peter Vanselow etwas von den Verfolgern absetzen. Für die beiden nächsten Runden benötigte Jürgen Summ dann aber nur insgesamt unglaubliche 39 Schläge und setzte sich so mit 10 Schlägen Vorsprung an die Spitze. Im 5. und letzten Durchgang untermalte er dann seine Topleistung nochmals mit einer 21er Runde und wurde so am Ende mit 104 Schlägen (Ø 20,800) souveräner Vereinsmeister bei den Aktiven. Um die weiteren Platzierungen blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende lagen zwischen dem 2. und dem 6. Platz nur 7 Schläge. Nach 4 Runden belegten Reiner Bergsmann und Helmut Glaser gemeinsam mit 93 Schlägen den zweiten Platz. Mit zwei Schlägen Rückstand auf die beiden ging Peter Vanselow in die letzte Runde, die er dann mit sehr guten 22 Schlägen beenden konnte. Damit sicherte er sich am Ende mit insgesamt 117 Schlägen den zweiten Platz. Mit 118 Schlägen wurde Reiner Bergsmann dritter und Helmut Glaser belegte mit 119 Schlägen den 4. Platz, den er sich mit Bertold Großmann teilen musste.

Bei den passiven Mitgliedern gab es in diesem Jahr 2 Teilnehmer, die sich auch einen spannenden Wettkampf lieferten. Hier konnte Hanspeter Treutle mit einer sehr guten 28er Runde zunächst in Führung gehen und hatte dann nach den ersten beiden Durchgängen 2 Schläge Vorsprung auf Karlheinz Sager. Diesem gelang aber im dritten Durchgang eine tolle 30er Runde und konnte so die Führung übernehmen. Da die beiden dann die Schlussrunde genau gleich spielten war Karlheinz Sager mit 7 Schlägen Vorsprung der Vereinsmeister bei den Passiven.

Ergebnisse

 

              

 

 

Zurück