Sulzfelder Minigolfer auch in der Winterpause aktiv

Auch in der eigentlichen Winterpause waren die Mitglieder des Vereins sehr aktiv.

Am 27. Dezember beteiligte sich Helmut Glaser am Long Distance Cup der in der Indoor Minigolf- halle in Mannheim-Sandhofen ausgetragen wurde. Hier gingen 64 teilweise hochrangige Teilnehmer an den Start. Nach 5 Vorrunden belegte Helmut den 32. Platz und war somit eigentlich für das Hauptturnier qualifiziert. Bedingt durch eine Quotenregelung für die einzelnen Kategorien musste er aber in das Trostturnier wechseln. Hier kämpfte sich Helmut Glaser in mehreren Ko-Runden bis in das Halbfinale und wurde dafür mit einem schönen Geldpreis belohnt.

Am 03. Januar beteiligten sich der MGC Sulzfeld mit einer Mannschaft am Seniorenturnier, dass ebenfalls in der Indoor Minigolfhalle in Mannheim-Sandhofen stattfand. Während bei den Senioren I Bertold Großmann und Jürgen Pfisterer, die ohne Training teilnahmen, sich nur im hinteren Mittelfeld behaupten konnten, lief es bei den anderen Teilnehmern wesentlich besser. So belegte Jürgen Summ mit 95 Schlägen ein guten 11. Platz. Bei den Senioren II konnte Helmut mit einem Ergebnis von 92 Schlägen einen hervorragenden 2. Platz erzielen. Mit der Mannschaft wurde der 5. Platz belegt.

Am 06. Januar beteiligten sich ein gutes duzend Mitglieder und Freunde des Vereins bei der inzwischen schon zur Tradition gewordenen Winterwanderung. Vom Weingut Pfefferle aus ging es zuerst über den neuen Streuobsterlebnispfad hoch in den Wald und von dort weiter in die Kürnbacher Weinberge. Hier wurden die Wanderer bereits von fleißigen Helfern erwartet und zu einer Pause eingeladen. Dort konnten man sich mit heißen Getränken aufwärmen und zur Stärkung gab es guten Kuchen. Gut gestärkt machten die Wanderer dann noch eine Runde auf dem Eppinger Linienweg. Danach erfolgte der „Rückzug“ der mit einem gemütlichen Abschluss im Weingut Pfefferle endete.

 

 

Zurück