Sulzfelder Minigolfer bei der Saisonvorbereitung erfolgreich

Zur Vorbereitung auf die neue Saison beteiligten sich die Spieler des Vereins an einigen Turnieren.

Helmut Glaser ging am Kurfalzturnier in der Sandhofener Minigolfhalle an den Start. Bei dem hochrangig besetzten Turnier konnte er bei den Senioren II mit einem hervorragenden Ergebnis von 89 Schlägen (Ø 22,25) einen sehr guten zweiten Platz erzielen.

Drei Wochen später beteiligte sich Helmut Glaser zusammen mit seinem Golffreund Thomas Fütterer von den MGF Rheinstetten auch am Team Nachschlagturnier in Sandhofen. Bei diesem Turnier wurden nach besonderen Regeln 8 Runden gespielt. Dabei waren beide Spieler abwechselnd im Einsatz. Ein Spieler spielte immer die geraden und ein Spieler die ungeraden Bahnen pro Runde vor. Das Team hatte bei einem Fehlschlag dann die Möglichkeit, das Ergebnis des ersten Spielers mit einem Nachschlag zu verbessern. Von Runde eins bis sechs konnten die Teams jeweils fünfmal pro Runde verbessern, in Runde sieben und acht nur noch dreimal. Nach 8 spannenden Runden konnten die beiden mit einem Ø 20,750 einen beachtlichen 21. Platz erzielen.

Beim Frühlingserwachen auf der Ohlsbacher Betonanlage beteiligten 3 Mann. Nach 3 Runden konnte Jürgen Pfisterer mit 99 Schlägen den 25. Platz belegen. Mit 92 Schlägen erzielte Helmut Glaser den 13. Platz und Jürgen Summ konnte mit sehr guten 87 Schlägen einen hervorragenden 4. Platz erzielen. Mit der Mannschaft wurde ein toller 4 Platz erzielt. Damit hatten die Sulzfelder Senioren eine gute Vorbereitung für den ersten Spieltag der am 22. März stattfindet.