Vereinsmeisterschaft 2015

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gingen am 13. September 7 Teilnehmer in den Meisterschaftskampf. Leider waren die Wetterbedingungen an diesem Tag nicht optimal. Durch einen Regenschauer am Morgen musste der Spielbeginn zunächst verschoben werden und der Wettbewerb wurde von 5 auf 4 Runden verkürzt. Am Ende konnten dann alle 4 Runden ohne größere Probleme durchgespielt werden. Im ersten Durchgang wurden auf den noch leicht feuchten Bahnen gleich Top Ergebnisse gespielt. So konnten gleich drei Spieler ihren Durchgang mit 22 Schlägen beenden. Andreas Bott gelang sogar eine 21er Runde und ging damit in Führung. Diese konnte er auch nach der zweiten Runde mit insgesamt 45 Schlägen behaupten. Mit 46 Schlägen belegten Jürgen Pfisterer sowie Reiner Bergsmann und Helmut Glaser mit je 47 Schlägen dicht gefolgt die weiteren Plätze. Auch Bertold Großmann mit 49 Schlägen und Jürgen Summ mit 51 Schlägen waren noch auf Schlagdistanz und so blieb die Meisterschaftskampf weiter spannend. Andreas Bott konnte dann im weiteren Verlauf nicht mehr an seine Anfangsergebnisse anknüpfen und fiel dann am Ende mit 97 Schlägen auf den 5. Platz zurück. Bertold Großmann gelang im dritten Durchgang eine 21er Runde mit der er sich dann nach vorne arbeiten konnte. Am Ende belegte er dann, schlaggleich mit Reiner Bergsmann mit 95 Schlägen den dritten Platz. In einem Stechen mussten nun die Platzierung ausgespielt werden. Dieses war allerdings schon an der ersten Bahn entschieden. Während Reiner Bergsmann diese Bahn nur mit zwei Schlägen beenden konnte, gelang dies Bertold Großmann mit einem Ass und so sicherte er sich den dritten Platz. Um den Meistertitel gab es dann am Ende einen Zweikampf zwischen Jürgen Pfisterer, der vor der Schlussrunde mit 68 Schlägen und zwei Schlägen Vorsprung auf Helmut Glaser führte. In der Finalrunde musste dann die Entscheidung fallen. Diese konnte Jürgen Pfisterer leider nur mit einer 26er Runde beenden und erzielte so ein beachtlichen Gesamtergebnis von 94 Schlägen. Helmut Glaser beendete seine Schlussrunde mit einer sehr guten 22er Runde und konnte so am Ende mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 92 Schlägen die Vereinsmeisterschaft gewinnen.

Ergebnisse im Überblick:

 Ergebnisse

 

 

 

 

Zurück