Sulzfelder Senioren sind die neue Saison gestartet

Mit dem Seniorenranglistenspieltag startete am 22. März die Punktspielsaison 2015. Ab diesem Jahr wird mit einem neuen Spielmodus gespielt. Die Ersatzspieler wurden abgeschafft und damit sind nun alle vier Spieler gleichgestellt. Dafür wird jetzt das schlechteste Einzelergebnis in jeder Mannschaftsrunde gestrichen. Alle Teams waren sehr gespannt wie sich der neue Modus auf den Spielverlauf auswirken würde. Obwohl die Sulzfelder Seniorenmannschaft in der Verbandsliga auf der Ohlsbacher Betonanlage leider nicht in Bestbesetzung antreten konnte, hatte das Team einen guten Start. Nach dem ersten Durchgang wurde mit knappem Rückstand auf Gastgeber Ohlsbach und Waldshut der dritte Platz belegt. Im weiteren Verlauf konnten sich die beiden Führenden etwas stärker absetzen und es sah lange Zeit so aus, als würden die Beiden den Sieg unter sich ausmachen. Im weiteren Verlauf konnte sich aber das Schriesheimer Team erheblich steigern und so zunächst an Sulzfeld vorbeiziehen. Nach dem dritten Durchgang hatte sich Schriesheim dann sogar ganz dicht an die beiden Führenden heran gespielt. Mit einer sehr guten Schlussrunde konnte der MC Schriesheim am Ende sogar den Spieltag mit einem Schlag Vorsprung auf Waldshut noch gewinnen. Den dritten Platz sicherten sich die Gastgeber. Nach einer schwachen Schlussrunde musste Sulzfeld am Ende noch um den 4. Platz zittern. Am Ende konnte dieser mit einem Schlag Vorsprung auf Hilzingen gehalten werden.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MC Schriesheim

12

337

28,033

2.

MGF Waldshut

10

338

28,167

3.

BSV 82 Ohlsbach

8

347

28,917

4.

MGC Sulzfeld

6

357

29,750

5.

MGF Hilzingen

4

358

29,833

6.

MC Weinheim

2

359

29,917

7.

CGC Grötzingen

0

376

31,333

  

  Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

 

   Jürgen Summ 114 Schl., Jürgen Pfisterer 120 Schl.,

   Reiner Bergsmann 131 Schl., Helmut Glaser 132 Schl.

 

Zurück