Regenschlacht am 5. Punktspielwochenende

Am 17. August standen für unsere beiden Mannschaften die nächsten Punktspiele auf dem Terminplan. Urlaubsbedingt konnten beide Teams leider nur mit der Mindestmannschaftsstärke antreten. So musste die erste Mannschaft in der Verbandsliga auf der Tuttlinger Betonanlage und die zweite Mannschaft in der Landesliga auf der Ilvesheimer Eternitanlage jeweils ohne Streicher antreten und hatten so einen großen Nachteil gegenüber den Konkurrenten.

17.08.15  5. Punktspiel der Landesliga Baden in Ilvesheim

In Ilvesheim stand das Punktspiel wetterbedingt unter schlechten Vorzeichen. Bereits in der Einspielzeit hatten die Akteure mit Nieselregen zu kämpfen. Dennoch konnte das Punktspiel dann pünktlich gestartet werden. Nach dem ersten Durchgang konnte Weinheim mit 98 Schlägen in Führung gehen. Mit 6 Schlägen Rückstand führte Rheinstetten die Verfolgergruppe mit Schriesheim, Ladenburg und Sulzfeld an. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und belegten zunächst den letzten Platz. Nach dem zweiten Durchgang hatte Weinheim seinen Vorsprung weiter ausgebaut und steuerte so auf den Tagessieg zu. Mit einer schwächeren zweiten Runde viel das Sulzfelder Team auf den 5. Platz. Als es dann zu Beginn der 3. Runden eine Regenunterbrechung gab, ahnte noch niemand dass dies bereits das Endergebnis war. Nach zwei Stunden Dauerregen wurde das Punktspiel abgebrochen und mit zwei Runden gewertet.

Ergebnisse im Überblick

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

1. MC Weinheim

191

23,875

2.

MGF Rheinstetten

207

25,875

3.

MC Schriesheim 2

211

26,375

4.

MGC Ladenburg

212

26,500

5.

MGC Sulzfeld 2

215

26,875

6.

MC Ilvesheim 2

219

27,375

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Peter Vanselow 46 Schl., Marco Pottiez 52 Schl., Hugo Wehlmann 57 Schl.,

Alfons Schneider 60 Schl.

Tabelle der Landesliga nach dem 5. Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

1. MC Weinheim

40

1782

27,844

2.

MGF Rheinstetten

40

1834

28,685

3.

MC Schriesheim 2

24

1865

29,141

4.

MGC Sulzfeld 2

24

1938

30,281

5.

MGC Ladenburg

22

1924

30,063

6.

MC Ilvesheim 2

0

2114

33,031

17.08.15  4. Punktspiel der Verbandsliga Baden in Tuttlingen

Auch in Tuttlingen machte der Regen den Teilnehmern große Probleme. So konnte das Punktspiel erst mit einer fast dreistündigen Verspätung begonnen werden. Auch danach gab es noch mehrere Regenunterbrechungen und so wurde vom Schiedsgericht die Verkürzung auf drei Runden beschlossen. Auf teilweise noch feuchten Bahnen ging das Ohlsbacher Team nach dem ersten Durchgang mit 145 Schlägen in Führung. Mit schon deutlichem Rückstand belegten die Gastgeber Tuttlingen mit 164 Schlägen den zweiten Platz. Mit nur einem Schlag Rückstand belegte das Sulzfelder Team überraschend den dritten Platz. Im weiteren Verlauf konnte Tuttlingen seinen Heimvorteil nutzen und sich so von Sulzfeld absetzen. Allerdings konnte dies nichts mehr am Ohlsbacher Turniersieg ändern. Der MGC Sulzfeld sicherte sich nie gefährdeten den dritten Platz.

Ergebnisse im Überblick:

 

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

BSV 82 Ohlsbach

453

30,200

2.

1. MGC Tuttlingen

467

31,133

3.

MGC Sulzfeld 1

488

32,533

4.

MC Ilvesheim 1

507

33,800

5.

1. BGC Singen 3

554

36,933

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:                                                                                                        Jürgen Summ der mit 84 Schlägen das beste Tagesergebnis erzielte, Jürgen Pfisterer 93 Schl., Bertold Großmann 96 Schl., Reiner Bergsmann 107 Schl., Michael Straub 108 Schl.

Tabelle der Verbandsliga nach dem 4. Spieltag: 

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

BSV 82 Ohlsbach

26

2013

26,640

2.

MGC Sulzfeld 1

20

2063

27,507

3.

1. MGC Tuttlingen

20

2072

27,627

4.

MC Ilvesheim 1

14

2101

28,013

5.

1. BGC Singen 2

0

2461

32,813

 

 

 

 

 

Zurück