Sulzfeld mit Überraschungssieg in der Landesliga

Am 29. März startete die zweite Herrenmannschaft in der Landesliga in die neue Saison. Auch hier wird ab diesem Jahr nach dem neuen Spielmodus gespielt, bei dem der Ersatzspieler abgeschafft wurde und damit nun alle 5 Spieler gleichgestellt sind. Dafür wird jetzt das schlechteste Einzelergebnis in jeder Mannschaftsrunde gestrichen. Während die Mannschaft tags zuvor noch bei guten Bedingungen auf der Rheinstettener Miniaturgolfanlage trainieren konnte war für den Sonntag sehr schlechtes Wetter angesagt. Diese Vorhersagen behaupteten sich leider so startete der Wettkampf bei nasskalten und windigen Bedingungen. Nach dem ersten Durchgang konnten Gastgeber Rheinstetten mit 104 Schlägen und 3 Schlägen Vorsprung auf Weinheim in Führung gehen. Auf den weiteren Plätzen folgten mit 115 Schlägen Schriesheim und Sulzfeld mit 116 Schlägen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte Sulzfeld mit einer hervorragend 99er Mannschaftsrunde mit knappem Vorsprung auf Weinheim und Rheinstetten die Führung übernehmen. Der dritte Durchgang musste dann wegen einsetzten Regen unterbrochen werden. Im weiteren Verlauf verschlechterten sich die Wetterbedingungen dann noch weiter und so ließen der Starkregen und die Windböen keine Fortsetzung des Spieles mehr zu und so wurde das Punktspiel abgebrochen. Da aber die Hälfte aller zuspielenden Runden absolviert waren, konnte der Spieltag gewertet werden und der MGC Sulzfeld konnte seinen ersten Sieg erzielen.

Ergebnisse in der Übersicht:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld 2

215

26,875

2.

1. MC Weinheim

217

27,125

3.

MGF Rheinstetten

219

27,250

4.

MC Schriesheim 2

233

29,125

5.

MGC Ladenburg

243

30,375

6.

MC Ilvesheim 2

259

32,375

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Helmut Glaser 49 Schl., Peter Vanselow 52 Schl., Christian Straub 53 Schl., Hugo Wehlmann 62 Schl., Gerhard Vanselow 68 Schl.

 

Zurück