Jubiläumsturnier  50 Jahre MGC Sulzfeld

Am 14. Juni, genau am Jahrestag als der Miniatur Golf Club Sulzfeld vor 50 Jahren gegründet wurde, hatte der Verein zu seinem Jubiläumsturnier eingeladen. 54 Teilnehmer von befreun- deten Bahnengolfvereinen, darunter sogar eine Abordnung aus dem Vorarlberg vom BGSC Klaus, waren der Einladung des Vereins gefolgt. Bereits am Samstagabend gab es im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins einen kleines Nostalgieturnier, bei dem nur mit Bällen aus der Anfangszeit des Minigolfs gespielt wurde. Dabei wurden mit dem uralten Material noch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Am Sonntag hatten die Akteure dann bei sommerlichen Temperaturen ideale Bedingungen und so wurden in der Mannschaftswertung sowie bei der Einzelwertung wieder sehr gute Leistungen gezeigt. So konnte Sascha Mark vom 1. BGC Singen seine beste Runde mit hervorragenden 18 Schlägen beenden. In der Einzelwertung waren die Spieler des MGC Sulzfeld teilweise sehr erfolgreich. So belegte bei den Herren Christian Straub mit sehr guten 95 Schlägen den dritten Platz. Bei den Senioren I gingen sogar die ersten drei Plätze an die Gastgeber. Mit einem tollen Ergebnis von 93 Schlägen konnte Jürgen Summ den dritten Platz belegen, nachdem er das Stechen gegen den Schlaggleichen Franz Reimling vom MC Ilvesheim gewonnen hatte. Auch um den Turniersieg musste gestochen werden da Peter Vanselow und Bertold Großmann beide ein hervorragendes Ergebnis von 90 Schlägen erzielt hatten. Am Ende konnte sich Peter Vanselow im Stechen durchsetzen und so den Turniersieg bei den Senioren I erzielen. In der Mannschaftswertung war in diesem Jahr 7 Mannschaften am Start. Hierbei waren die beiden Sulzfelder Mannschaften nicht ganz so erfolgreich. Die zweite Mannschaft mit den Spielern Peter Vanselow, Reiner Bergsmann, Thomas Fassl und Andreas Bott belegten mit 408 Schlägen nur den 4. Platz. Die erste Mannschaft die mit den Spielern Bertold Großmann, Jürgen Pfisterer, Jürgen Summ und Christian Straub besetzt war, lieferte sich 4 Runden lang einen spannenden Zweikampf mit den Team des 1.  BGC Singen. Am Ende hatten sich die Gäste aus Singen einem Vorsprung von 6 Schlägen herausgespielt und konnten so mit einem sehr guten Ergebnis von 370 Schlägen den Turniersieg erzielen. Somit ging der Mannschaftswanderpokal der Weinbaugemeinde Sulzfeld bis zum nächsten Turnier nach Singen. 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der 1. Vorsitzende Reiner Bergsmann die Bürgermeisterin Frau Sarina Pfründer, die die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte sowie Herrn Bernd Hildebrand, der im Namen der Sulzfelder Ortsvereine zum Vereinsjubiläum gratulierte, begrüßen. Im Anschluss wurden an die siegreichen Teilnehmer Pokale und Sachpreise vergeben.

Ergebnisse

Bilder

                                   

 

Zurück