18. Sulzfelder Golfwoche

Seine schon 18. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 06. bis 11. Juli. Dank fast idealen  Wetterbedingungen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine gute Beteiligung verzeichnet werden.

Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 160 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt. Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen spannenden Wettkampf, der auf sehr hohem Niveau durchgeführt wurde. Mit hervorragenden 26 Schlägen konnte am Ende Adolf Kühner aus Pforzheim den Turniersieg erzielen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 27 Schlägen belegten zunächst Karlheinz Sager und Hanspeter Treutle schlaggleich den zweiten Platz. So musste hier sowie bei allen anderen Schlaggleichheiten die Platzierungen in einem Stechen entschieden werden. Beim Stechen hatte Hanspeter Treutle an der ersten Bahn das bessere Ende und konnte sich so den zweiten Platz sichern. Mit 28 Schlägen belegte Fabian Fundis den 4. Platz. Die letzte Pokalplatzierung sicherte sich 30 Schlägen Siegfried Guggolz, der sich im Stechen gegen Manfred Junghans durchsetzen konnte.

Auch bei den Damen gab es in diesem Jahr einen spannenden Turnierverlauf, bei dem am Ende alle Pokalplatzierungen durch Stechen entschieden werden mussten. So konnte am Ende Gisela Hagenbucher mit beachtlichen 33 Schlägen das Turnier gewinnen, nachdem Margarete Pitz nicht zum Stechen antreten konnte. Mit 35 Schlägen belegte Gerlinde Eisenhardt den dritten Platz nach dem sie sich im Stechen gegen die schlaggleiche Petra Großmann durchsetzen konnte.

Bei den Jugendlichen konnte Eric Bott mit einem guten Ergebnis von 46 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 47 Schlägen belegte Nives Guggolz den zweiten Patz und auf Rang drei folgte Lukas Aldinger 49 Schlägen.

Mit 25 Mannschaften gab es beim Gerümpelturnier in diesem Jahr wieder eine sehr gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. In diesen Jahr war auch die Firma E.G.O. Oberdingen, bei der das Turnier im Rahmen der sportlichen Aktivitäten der Firma ausgeschrieben war, wieder mit 9 Mannschaften vertreten. Dazu gab es eine separate Wertung für die E.G.O-Teams. Hier konnten das „Fanta 4  -Team“ den Turniersieg erzielen.

Um den Turniersieg bei den Ortsvereinen entwickelte sich in diesem Jahr wieder einen spannender Wettkampf. Am Ende konnte die Stammtischler, die mit der Besetzung Clemens Pfefferle sowie Thomas, Walter und Harald Bilger am Start waren, mit 281 Schlägen das Turnier gewinnen. Um den zweiten Platz gab es zum erstem Mal in der Geschichte des Gerümpelturniers ein Mannschaftsstechen nach dem das MIMIGO - Team und das DRK Sulzfeld nach 8 Runden mit 293 Schlägen genau das gleiche Ergebnis erzielt hatten. Im Stechen benötigten die Spieler des DRK Sulzfeld an der ersten Bahn dann einen Schlag weniger als das MIMIGO – Team und belegten so den zweiten Platz. Auf dem 4. Platz folgten mit 305 Schlägen das Bier + ein Fanta“ -Team und mit 310 Schlägen sicherte sich die erste Mannschaft des Schützenvereins den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

Ergebnisse Golfwoche

 

Bilder von der Golfwoche

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:            

Metzgerei Sauter

Reisebüro Bergsmann

Sparkasse Heilbronn

Sportmoden Hildebrand

Rewe – Einkaufsmarkt

Hanspeter Treutle, Zaisenhausen

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

Fressnapf, Eppingen

Restaurant el Greco Eppingen

Sport Geiger Eppingen

Pizza-Haus in Richen

Fa. E.G.O Oberderdingen

Nicht abgeholte Urkunden und Preise können an der Minigolfanlage abgeholt werden.Bei allen Spendern, bei Helga Zipse, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

 

MGC Sulzfeld

 

 

Zurück