MGC Sulzfeld bei Badischer Meisterschaft in Hilzingen erfolgreich

Vom 16. - 17. Mai fand im südbadischen Hilzingen die Badische Bahnengolf Kombimeisterschaft statt. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen gingen über 80 Teilnehmer an den Start. Die Teilnehmer mussten auf zwei Tage verteilt 8 Runden spielen. Da es sich dabei um eine Kombimeisterschaft handelte, wurde nach jeder Runde zwischen den Betonbahnen der Abt. 1 und den Eternitbahnen der Abt. 2 gewechselt. Während bei den Einzelwertungen nur dieses Turnier über den Meistertitel entschied, war die Badische Meisterschaft im Senioren- und Jugendbereich der Abschlussspieltag der jeweiligen Punktspielsaison.

Nachdem die Sulzfelder Seniorenmannschaft bei den ersten beiden Punktspielen schon gute Leistungen gezeigt hatten, gingen die Kraichgauer nach einer guten Vorbereitung mit viel Zuversicht in den Wettbewerb. Dies zeigte sich dann auch bei den Ergebnissen. So konnte das Team nach dem ersten Tag mit einem Schlag Vorsprung auf Gastgeber Hilzingen als Führender vom Platz gehen. Am zweiten Tag konnten die Hilzinger dann ihren Heimvorteil nutzen und die Führung übernehmen. Auch das Waldshuter Team zeigte in den beiden Schlussrunden tolle Leistungen und verdrängten so am Ende das Sulzfelder Team mit einem Schlag Vorsprung auf den 3. Platz. Damit beendet der MGC Sulzfeld auch die Saison in der Verbandsliga auf dem 3. Tabellenplatz.

Bei der tollen geschlossen Mannschaftsleistung konnten sich auch in der Einzelwertung die Platzierungen durchaus sehen lassen. Bei den Senioren I belegte Jürgen Pfisterer mit 224 Schlägen den 14. Platz, Jürgen Summ mit 216 Schlägen den 10. Platz und Bertold Großmann verfehlte als vierter mit 211 Schlägen ganz knapp den Platz auf dem Siegertreppchen. Dies konnte sich aber Helmut Glaser sichern, der mit einem Ergebnis von 215 den dritten Platz bei den Senioren II erzielen konnte.

                  

 

Zurück