17. Sulzfelder Golfwoche

Seine schon 17. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 02. bis 07. Juni. Trotz wechselhaften Wetterbedingungen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine gute Beteiligung verzeichnet werden.

Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 120 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt. Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen spannenden Wettkampf, der auf sehr hohem Niveau durchgeführt wurde. Mit hervorragenden 26 Schlägen konnte am Ende Clemens Pfefferle den Turniersieg erzielen. Knapp geschlagen belegte Karlheinz Sager mit einem sehr guten Ergebnis von 27 Schlägen den zweiten Platz. Um den dritten Platz wurde es besonders spannend. Hier hatten gleich vier Teilnehmer ein Ergebnis mit 28 Schlägen erzielt. Hier sollte die weiteren Platzierungen in einem Stechen ausgespielt werden. Da nur Walter Bilger zum Stechen anwesend war, sicherte er sich so den dritten Platz. Die weiteren Plätze wurden dann in der Reihenfolge, wie die Runden erzielt wurden, vergeben. So belegte Franz Wenz den 4. Platz, Thomas Bilger den 5. Rang und Fabian Fundis den 6. Rang.

Auch bei den Damen gab es in diesem Jahr einen spannenden Turnierverlauf. Am Ende konnte Petra Großmann mit sehr guten 30 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 34 Schlägen belegte Gisela Hagenbucher den zweiten Platz und den dritten Rang sicherte sich Gerlinde Eisenhardt mit 36 Schlägen.

Bei den Jugendlichen konnte Luca Rößler mit einem beachtlichen Ergebnis von 28 Schlägen das Turnier zum vierten Mal in Folge gewinnen. Mit 38 Schlägen belegte Aram Guggolz  den zweiten Patz und auf Rang drei folgte Nives Guggolz mit 49 Schlägen.

 

Die Sieger des Publikumsturnier

Luca Rößler, Clemens Pfefferle, Petra Großmamn

Mit 16 Mannschaften gab es beim Gerümpelturnier in diesem Jahr wieder eine gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. In diesen Jahr war auch wieder die Firma E.G.O. Oberdingen, bei der das Turnier im Rahmen der sportlichen Aktivitäten der Firma ausgeschrieben war, mit 3 Mannschaften vertreten. Dazu gab es eine separate Wertung für die E.G.O-Teams. Hier konnten das „Wir geben Gas-Team “ den Turniersieg erzielen.

Um den Turniersieg bei den Ortsvereinen entwickelte sich in diesem Jahr wieder einen spannender Wettkampf. Am Ende konnte das „4 Bier + ein Fanta“ -Team mit den Spielern Sebastian Barth, Ruben Lehmann, Fabian Fundis und Marco Peichl mit 281 den Turniersieg erzielen. Mit nur einem Schlag Rückstand belegten die Stammtischler, die mit der Besetzung Rüdiger Weiß , Clemens Pfefferle sowie Thomas, Walter und Harald Bilger am Start waren, mit 282 Schlägen den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten mit 292 Schlägen die Spieler des DRK. Mit 302 Schlägen belegten die Hooters den 4. Platz und mit 306 Schlägen sicherte sich die erste Mannschaft des Schützenvereins den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

Ergebnisse Golfwoche

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächst- platzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:             

Bäckerei Fink

Weingut Pfefferle

Metzgerei Sauter

Gärtnerei Förster

Sparkasse Heilbronn

Gasthaus Ratsstüble

Rewe - Einkaufsmarkt

Firma Zweirad Schmidt

Pizzeria im Turnerheim

Sportmoden Hildenbrand

Hanspeter Treutle, Zaisenhausen