Minigolfer besuchen Landesgartenschau

Der diesjährige Vereinsausflug führte am 5. Oktober rund 20 Mitglieder und Freunde des Vereins zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd. Diese stand unter dem Motto „Willkommen.. zwischen Himmel und Erde“. Über Heilbronn und Stuttgart hatten die Ausflügler nach zweieinhalb Stunden das Gartenschaugelände erreicht. Mit dem Shuttle-Bus ging es zu nächst in den „Himmel“. Dort gab es auf einer Hochebene, den so genannten Himmelsgarten, einen weitläufigen Landschaftspark mit zahlreichen Attraktionen zu bestaunen. Nach einer kurzen Mittagspause machte man sich über „Himmelsleiter“, einem herrlichen Erlebniswald, wo man unter anderem auch alte Holzbearbeitungstechniken vorgeführt wurden, wieder zurück auf den Weg in das Erdenreich. Dort wurde dann mit einer Elektrobahn eine Rundfahrt durch die historische Altstadt von Schwäbisch Gmünd gemacht. Nach einer Kaffeepause ging es mit der Besichtigungstour weiter. Hier blieb den Besuchern der Remspark mit seinen zahlreichen Bachläufen und dem Stadtgarten sowie die Blumenhalle, in der es eine Ausstellung zum Thema Erntedank gab, in Erinnerung. Danach machten sich die Ausflügler wieder auf den Heimweg. Im Restaurant zum Bahnhof in Gemmingen wurde noch einmal für einen gemütlichen Abschluss Halt gemacht.  

                                                        Bilder vom Ausflug