Vereinsmeisterschaft 2014

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gingen am 14. September 8 Teilnehmer in den Meisterschaftskampf. Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen wurden teilweise wieder sehr gute Leistungen erzielt. Nach zwei gespielten Runden konnte Christian Straub mit 45 Schlägen, dicht gefolgt von Bertold Großmann mit 46 Schlägen in Führung gehen. Die restlichen Teilnehmer lagen zu diesem Zeitpunkt nur knapp dahinter und so blieb der Meisterschaftskampf weiter spannend. Nach 4 Runden hatte Christian Straub ein Ergebnis von 91 Schläge erzielt und somit seinen Vorsprung auf Bertold Großmann auf zwei Schläge ausgebaut. Mit zwei guten Runden hatten sich Jürgen Summ und Peter Vanselow von den Verfolgern abgesetzt und konnten so auf die Führenden aufschließen. In der Finalrunde musste dann die Entscheidung fallen. Diese konnte Christian Straub mit einer 20er Runde beenden und so mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 111 Schlägen die Meisterschaft gewinnen. Mit einer 22er Runde und einem beachtlichen Gesamtergebnis von 115 Schlägen sicherte sich Bertold Großmann die Vizemeisterschaft. Mit 120 Schlägen belegten Peter Vanselow und Jürgen Summ dann zunächst schlaggleich den dritten Platz. In einem Stechen mussten nun der dritte Platz ausgespielt werden. Dieses war allerdings schon an der ersten Bahn entschieden. Während Jürgen Summ diese Bahn nur mit zwei Schlägen beenden konnte, gelang dies Peter Vanselow mit einem Ass und so sicherte er sich den dritten Platz.

 Ergebnisse