Turnierteilnahmen im Juli

In den letzten Wochen beteiligten sich der MGC Sulzfeld wieder an mehreren Pokalturnieren. Dabei wurden teilweise sehr gute Leistungen gezeigt.

 Am 30. Schwarzwaldpokal des 1. MGC Hardt gingen zwei Spieler an den Start. Bei den Herren erzielte Marco Pottiez mit 98 Schlägen den 4. Rang und Jürgen Summ belegte mit 95 Schlägen bei den Senioren den dritten Platz.

 Eine Woche später veranstaltete der württembergische Verein in Hardt sein 12. Katzenmoosturnier, an dem sich drei Sulzfelder beteiligten. Hier konnte Marco Pottiez bei den Herren mit einem hervorragenden Ø von 22,666 den zweiten Platz belegen. Bei den Damen konnte Bianca Langenbacher ebenfalls den zweiten Platz erzielen. Mit einem sehr guten Ø von 23,333 erreichte Jürgen Summ bei den Senioren den 3. Platz.

Beim Cobigolf-Turnier in Grötzingen ging Reiner Bergsmann als Einzelkämpfer an den Start und erzielte mit 121 Schlägen den 5. Platz bei den Senioren. Einen guten dritten Platz belegte Helmut Glaser, ebenfalls als Einzelkämpfer, beim Rhein-Neckar-Pokal im Mannheim.

Am letzten Juliwochenende machten sich wieder 4 Spieler des MGC Sulzfeld auf den Weg in den österreichischen Vorarlberg und beteiligten sich dort am 33. Montfortpokal des BGSC Klaus. Im herrlichem Blickfeld der Schweizer Alpenwelt trainierten die Kraichgauer am Freitag zunächst bei herrlichem Sommerwetter auf der schweren aber auch sehr interessanten Anlage. Am Samstag durften die Sulzfelder dann ein ganz neues Minigolferlebnis kennenlernen. Obwohl es den ganzen Tag regnete, konnte mit Einschränkungen trainiert werden. Möglich wurde dies dadurch, dass in weiser Voraussicht alle 18 Minigolfbahnen im Vorfeld mit großen Zelten überdacht wurden. Auch am Sonntag, dem eigentlichen Turniertag, machten die Zelte einen guten Dienst. Denn im Dauerregen war es möglich das Turnier mit drei Runden zu beenden. Während sich Reiner Bergsmann bei den Senioren im hinteren Mittelfeld platzierte konnte Bertold Großmann einen beachtlichen 8. Rang erzielen. Bei den Herren belegte Marco Pottiez den 10. Rang und Bianca Langenbacher bei den Damen den 4. Rang. In der Mannschaftswertung konnte ein sehr guter 6. Platz erzielt werden.