Pokalturnierteilnahmen im August

Im August beteiligte sich der MGC Sulzfeld an 4 Pokalturnieren.  

Den Anfang machte das 31. Pokalturnier des MGC Nußloch bei dem 4 Teilnehmer aus Sulzfeld am Start waren. Hier konnten nach 5 gespielten Runden bei den Senioren Gerhard Vanselow mit 148 Axglägen den 11. Platz und Hugo Wehlmann mit 134 Schlägen den 9. Rang belegen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 119 Schlägen (Ø 23,800) konnte Peter Vanselow den 6. Rang erzielen. Mit einen hervorragenden Ergebnis von 110 Schlägen (Ø 22,000) konnte Marco Pottiez bei den Herren den Turniersieg erzielen.Mit der Mannschaft konnte der 3. Platz erzielt  werden.

Am 24. Reblandturnier in Ohlsbach beteiligte sich der MGC Sulzfeld mit 4 Spielern, die nach 4 Runden auf der Betonanlage ein positive Bilanz ziehen konnten. Bei den Damen erzielte Bianca Langenbacher, bei ihrem letzten Einsatz für den MGC Sulzfeld, einen tollen zweiten Platz. Den dritten Patz sicherte sich Helmut Glaser bei den Senioren II mit einem beachtlichen Ergebnis von 117 Schlägen. Bei den Senioren I konnte Jürgen Summ mit sehr guten 113 Schlägen ebenfalls dritten Platz belegen. Mit einem

hervorragenden Ergebnis von 109 Schlägen konnte Bertold Großmann den Turniersieg erzielen. Nach diesen schönen Einzelerfolgen konnte mit der Mannschaft ein toller zweiter Platz erzielt werden.

Nicht so erfolgreich dagegen war die Teilnahme von Reiner Bergsmann und Marco Pottiez beim internationalen Städtevergleich in Heilbronn. Hier konnte sich beide Spieler in ihren Kategorien nur im Mittelfeld platzieren.

Ins Wasser fiel dagegen im wahrsten Sinne des Wortes die Teilnahme von Helmut Glaser und Reiner Bergsmann am Pokalturnier in Rheinau Freistett. Nach unzähligen Regenunterbrechungen wurde das Turnier um 15.00 Uhr abgebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Teilnehmer erst eine Runde beendet.