Sulzfelder Minigolfer im „Auslandseinsatz“

Am ersten Juliwochenende machten sich wieder 4 Spieler des MGC Sulzfeld auf den Weg in den österreichischen Vorarlberg und beteiligten sich dort am 32. Montfortpokal des BGSC Klaus. Im herrlichem Blickfeld der Schweizer Alpenwelt trainierten die Kraichgauer am Freitag zunächst bei herrlichem Sommerwetter auf der schweren aber auch sehr interessanten Anlage. Am Samstag durften die Sulzfelder dann ein ganz neues Minigolferlebnis kennenlernen. Obwohl es den ganzen Tag regnete, konnte ohne größere Probleme den ganzen Tag lang trainiert werden. Möglich wurde dies dadurch, dass in weiser Voraussicht alle 18 Minigolfbahnen im Vorfeld mit großen Zelten überdacht wurden. Auch am Sonntag, dem eigentlichen Turniertag, machten die Zelte einen guten Dienst. Den das Turnier begann im Regen, der dann aber bald aufhörte und so entwickelte sich ein schöner Turniertag. Am Ende konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Während sich Reiner Bergsmann mit 125 Schlägen sowie Jürgen Pfisterer mit 113 Schlägen bei den Senioren nur im Mittelfeld behaupten konnten, erzielte Jürgen Summ mit 101 Schlägen das beste Sulzfelder Ergebnis und belegte damit bei den Senioren einen sehr guten 8. Platz. Der Turniersieg von Helga Haug bei den Seniorinnen II rundete den Erfolg der Sulzfelder ab. Mit der Mannschaft wurde ein beachtlicher 8. Platz erzielt.

 

Schwarzwaldpokal in Hardt

Sehr erfolgreich war auch die Teilnahme von 3 Spielern am Schwarzwaldpokal in Hardt. Bei den Senioren konnte Jürgen Summ mit hervorragenden Ergebnis 91 Schlägen den dritten Platz belegen und Jürgen Pfisterer erzielte mit 92 Schlägen den 4. Rang. Bei den Seniorinnen II erreichte Helga Haug mit guten 106 Schlägen ebenfalls den dritten Platz.

Rhein-Neckar-Pokal in Mannheim

Beim Rhein-Neckar-Pokal des MGC Mannheim ging am 20. Juli Helmut Glaser als Einzelkämpfer an den Start. Bei dem hochrangig besetzen Turnier konnte Helmut Glaser mit 102 Schlägen ein guten 7. Platz belegen.