Sulzfelder Senioren erfolgreich in die neue Saison gestartet

Am 15. September fand auf der Tuttlinger Betonanlage das erste Punktspiel der Senioren Verbandsliga Baden statt. An diesem Tag mussten die Akteure allerdings viel Geduld mitbringen. Den durch Regen verschob sich der Spielbeginn um fast 3 Stunden. Nach einer ausgeglichen ersten Mannschaftsrunde belegte nach dem zweiten Durchgang das Sulzfelder Team mit 2 Schlägen Rückstand auf Waldshut den zweiten Platz. Mit nur einem Schlag Rückstand folgte Hilzingen auf den dem dritten Rang. Nach dem dritten Durchgang waren Hilzingen und Sulzfeld dann schlaggleich und hatten nur 4 Schläge Rückstand auf das führende Waldshuter Team. Somit war noch für eine spannende Schlussrunde gesorgt. Hier legten die Hilzinger dann noch einmal so richtig los und erzielten mit 87 Schlägen die beste Mannschaftsrunde des Spieltages. Da das Waldshuter Team ihre Finalrunde nur mit 91 Schlägen beendete, belegten beide Teams so am Ende schlaggleich den ersten Platz. Mit 3 Schlägen Rückstand wurde Sulzfeld dritter.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGF Waldshut

372

31,000

1.

MGF Hilzingen

372

31,000

3.

MGC Sulzfeld

375

31,250

4.

BSV 82 Ohlsbach

382

31,833

5.

1. MC Weinheim

395

32,917

6.

MGC Nußloch

409

34,083

7.

1. MGC Tuttlingen

414

34,500

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Jürgen Summ 121 Schl., Bertold Großmann 123 Schl., Helmut Glaser 131 Schl.