16. Sulzfelder Golfwoche

Seine schon 16. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 10. bis 15. Juni. Nach einem verregneten Beginn, wurde das Wetter von Tag zu Tag besser und so war die Sulzfelder Miniaturgolfanlage an den restlichen Tagen gut besucht. So konnte beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier  wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden.

Beim Publikumsturnier bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 130 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt.

Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen spannenden Wettkampf, der auf sehr hohen Niveau durchgeführt wurde. Am Ende konnte Karlheinz Sager mit einem hervorragenden Ergebnis von 26 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit beachtlichen 29 Schlägen erzielte Ruben Lehmann den zweiten Platz. Mit 30 Schlägen folgte Berno Hagenbucher auf den dritten Platz, da der schlaggleiche Fabian Fundis nicht zum Stechen antreten. Auch die letzte Pokalplatzierung musste im Stechen entschieden werden. Hier konnte sich Siegfried Guggolz mit 30 Schlägen den 5. Platz vor Walter Bilger sichern.

Auch bei den Damen gab es in diesem Jahr einen spannenden Turnierverlauf. Am Ende konnte Doris Vanselow mit sehr guten 29 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 33 Schlägen belegten zuerst Gisela Hagenbucher und Martina Kern schlaggleich den zweiten Platz. Hier konnte sich Gisela Hagenbucher im Stechen durchsetzen und so den zweiten Platz sichern.

Bei den Jugendlichen konnte Luca Rößler mit einem beachtlichen Ergebnis von 31 Schlägen das Turnier zum dritten Mal in Folge gewinnen. Mit 35 Schlägen belegte Aram Guggolz  den zweiten Patz und auf Rang drei folgte Eric Bott mit 43 Schlägen.

Mit 28 Mannschaften gab es beim Gerümpelturnier in diesem Jahr wieder eine sehr gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. In diesen Jahr war auch wieder die Firma E.G.O Oberdingen, bei der das Turnier im Rahmen der sportlichen Aktivitäten der Firma ausgeschrieben war, mit 8 Mannschaften vertreten. Aufgrund der guten Beteiligung gab es eine separate Wertung für die E.G.O-Teams. Hier konnten das Team Induktion“ den Turniersieg erzielen.

Um den Turniersieg bei den Ortsvereinen entwickelte sich in diesem Jahr wieder einen spannender Wettkampf. Am Ende konnten die Stammtischler, die mit der Besetzung Thomas, Walter, Fabian Bilger sowie Clemens Pfefferle am Start waren, mit 276 Schlägen den Turniersieg feiern. Knapp geschlagen belegte das „4 Bier + ein Fanta“ -Team mit den Spielern Andreas Himmel, Ruben Lehmann, Fabian Fundis und Marco Peichl mit 284 den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten mit 294 Schlägen die Spieler des DRK. Mit 306 Schlägen belegte der Tischtennisverein den 4. Platz und mit nur einem Schlag sicherte sich die zweite Mannschaft des Schützenvereins den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

Ergebnisse Golfwoche

Bilder

 Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:

Bäckerei Fink

Weingut Pfefferle

Metzgerei Sauter    

Sparkasse Heilbronn

Rewe - Einkaufsmarkt

Firma Zweirad Schmidt

Sportmoden Hildenbrand

Volksbank Bruchsal-Bretten

Firma Hanspeter Treutle Zaisenhausen

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

Pizzaroller, Eppingen

Sport Geiger, Eppingen

Restaurant el Greco, Eppingen

Sport Geiger, Eppingen

Pizza-Haus in Richen