Sulzfeld bei Badischer Meisterschaft in Waldshut erfolgreich

Vom 11. - 12. Mai fand im südbadischen Waldshut die Badische Bahnengolf-Kombimeisterschaft statt. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen gingen über 80 Teilnehmer an den Start. Die Teilnehmer mussten auf zwei Tage verteilt 8 Runden spielen. Da es sich dabei um eine Kombimeisterschaft handelte, wurde nach jeder Runde zwischen den Betonbahnen der Abt. 1 und den Eternitbahnen der Abt. 2 gewechselt. Während im Damen - und Herrenbereich nur dieses Turnier über den Meistertitel entschied, hatte die Badische Meisterschaft im Senioren- und Jugendbereich nur die Bedeutung eines Abschlussspieltages im Rahmen der entsprechenden Punktspielsaison.

Nachdem die Sulzfelder Seniorenmannschaft bei den letzten beiden Punktspielen etwas geschwächelt hatte, war sogar der Klassenerhalt in der Verbandsliga in Gefahr. So mussten sich die Kraichgauer bei der Badischen unbedingt vor den Mannschaften von Singen und Grötzingen platzieren. Nach leichten Startschwierigkeiten kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und belegte so nach dem ersten Tag einen aussichtsreichen 4. Platz. Am zweiten Tag konnte sich das Sulzfelder Team nochmals steigern und belegte am Ende sogar den hervorragenden dritten Platz. Mit dieser tollen Leistung konnten die Mannschaften von Grötzingen und Singen klar geschlagen werden und so beendet der MGC Sulzfeld die Saison auf dem 5. Tabellenplatz.

Auch in der Einzelwertung konnten sich die Platzierungen durchaus sehen lassen. Während sich bei den Senioren I Jürgen Pfisterer mit 236 Schlägen sowie Helmut Glaser bei den Senioren II mit 245 Schlägen jeweils nur im Mittelfeld behaupten konnten, lief es bei den restlichen Teilnehmern besser. So verfehlte bei den Senioren I Bertold Großmann mit 218 Schlägen als vierter nur ganz knapp den Platz auf dem Siegertreppchen. Dagegen sicherte sich Jürgen Summ mit einem Ergebnis von 217 Schlägen die Badische Vizemeisterschaft. Bei den Seniorinnen II konnte Helga Haug ebenfalls die Badische Vizemeisterschaft gewinnen.

Mit diesen tollen Ergebnissen haben sich die Sulzfelder Senioren wieder für die Abt. 2 - Deutsche Meisterschaft in Rodalben/ Rheinland-Pfalz qualifiziert und werden dort im August versuchen ihren Meistertitel zu verteidigen.