Vereinsausflug an die Bergstraße

Am 21. September machte ein gutes Dutzend Mitglieder und Freunde des Vereins einen Ausflug an die Bergstraße. Über Sinsheim und Heidelberg hatten die Ausflügler nach gut 2 Stunden Weinheim, das erste Ausflugsziel erreicht. Dort machte man sich zu Fuß auf den Weg in den schönen Schlosspark. Nach einer Vesperpause ging es mit einer kleinen Rundwanderung durch den Exotenwald weiter. Hier konnten neben ein paar riesigen Mammutbäumen noch einige bei uns seltene Bäume begutachtet werden. Zur Mittagspause ging es in die Weinheimer Altstadt. Nach einem kurzen Stadtbummel wurde mit der Bahn Ladenburg, das nächste Ausflugsziel angesteuert. Dort besichtigte man das Carl Benz Automuseum. Hier konnte sehr gut die Entwicklung von der ersten Autokutsche bis hin zum modernen PKW angeschaut werden. Im Anschluss machte man noch einen kurzem Abstecher in die Ladenburger Altstadt. Danach machten sich die Ausflügler wieder auf den Heimweg. In Sinsheim wurde dann im Brauhaus Jupiter noch einmal für einen gemütlichen Abschluss Halt gemacht.