Sulzfelder Minigolfer auch in der Winterpause aktiv

Auch in der eigentlichen Winterpause waren die Mitglieder des Vereins sehr aktiv. Am 06. Januar beteiligten sich ein gutes duzend Mitglieder und Freunde des Vereins bei der inzwischen schon zur Tradition gewordenen Winterwanderung. Von der Minigolfanlage aus machte man sich zunächst mit aufgespannten Regenschirmen auf den Weg zum Wanderheim in Zaisenhausen. Zur Freude aller Teilnehmer hörte nach kurzer Zeit der Regen auf und so konnte das Wanderheim bei guten Wetterbedingen erreicht werden. Dort wurden die Wanderer schon vom Versorgungsteam Brigitte und Hugo erwartet, die schon heiße Getränken zum Aufwärmen und guten Kuchen zur Stärkung bereitgestellt hatten. Als dann nach einem weiteren kurzen Regenschauer die Sonne heraus kam beschloss man in einer größeren Runde das Restaurant Rhodos anzulaufen. Dort gab es dann einen gemütlichen Abschluss. Gut gestärkt und bestens gelaunt trat man dann zu Fuß, mit Fackeln ausgerüstet, wieder den Heimweg an.

 

Bilder von der Winterwanderung

Am 07. Januar beteiligten 4 Spieler des Vereins beim hochrangig besetzten Seniorenturnier in der Mannheimer Minigolfhalle. Während sich Sepp Splettstößer mit 137 Schlägen sowie Jürgen Pfisterer mit 138 Schlägen nur im Mittelfeld behaupten konnten, lief es bei den anderen Spielern besser. So konnte Jürgen Summ mit beachtlichen 112 Schlägen einen hervorragenden 4 Platz erzielen. Bei den Seniorinnen II belegte Helga Haug mit 151 Schlägen einen sehr guten 3. Platz.

Am selben Tag gingen auch drei Sulzfelder beim Heilbronner Eiszapfenturnier an den Start. Hier hatten die Akteuren leider keine so guten Bedingungen. So kämpften sich die Spieler bei nasskaltem Wetter durch das Turnier. Bedingt durch längere Regenunterbrechungen wurde das Turnier auf zwei Runden verkürzt. Am Ende belegte bei den Herren Marco Pottiez mit 54 Schlägen den zweiten Platz und Reiner Bergsmann mit 61 Schlägen den 4. Rang. Bianca Langenbacher konnte mit 61 Schlägen das Turnier bei den Damen gewinnen.