Punktspielwochenende endete in Wasserschlacht

Das Punktspielwochenende vom 3. Juni wird vielen Bahnengolfern deutschlandweit noch lange Erinnerung bleiben. Am Samstag hatte man noch bei sommerlichen Temperaturen ideale Trainingsbe- dingungen. Doch am Sonntag sorgte eine breite Regenfront für zahlreiche Punktspielabbrüche. Die beiden Mannschaften des MGC Sulzfeld hatten da noch Glück im Unglück und so konnte die zweite Mannschaft auf der Singener Betonanlage sowie die erste Mannschaft in Inzlingen ihre  Punktspiele nach zahlreichen Unterbrechungen und teilweise sehr schlechten Bedingungen zur Wertung bringen.

03. Juni  4. Punktspiel der Landesliga Baden in Singen

Da der MC Ilvesheim an diesem Wochenende leider nicht antreten konnte, waren nur 4 Mannschaften am Start und damit waren an dem Spieltag nur 22 Akteure im Einsatz. So konnten unter den schon erwähnten Bedingungen drei Runden beendet werden. Das Nußlocher Team nutzte die Erfahrungen von der Badischen Meisterschaft und gewann so am Ende mit 4 Schlägen Vorsprung auf Gastgeber Singen das Punktspiel. Um den dritten Platz gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Rheinstetten und Sulzfeld. Am Ende konnte sich Rheinstetten mit 2 Schlägen Vorsprung den dritten Platz sichern.

Ergebnisse im Überblick:  

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGC Nußloch

450

37,000

2.

1. BGC Singen II

454

38,833

3.

MGF Rheinstetten

466

38,833

4.

MGC Sulzfeld II

468

39,000

5.

MC Ilvesheim II

508

42,334

 

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:                                       

Helmut Glaser 99 Schl., Peter Vanselow 111 Schl., Gerhard Vanselow 123 Schl., Alfons Schneider 135 Schl.

Tabelle der Landesliga nach dem 4. Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Nußloch

30

1742

28,566

2.

MGC Sulzfeld II

22

1732

29,333

3.

MGF Rheinstetten

16

1849

30,816

4.

1. BGC Singen II

7

2027

33,783

5.

MC Ilvesheim II

5

2039

33,983

 

03. Juni   5. Punktspiel der Verbandsliga Baden in Inzlingen.

In Inzlingen war es schon wesentlich schwieriger mit über 40 Spielern das Punktspiel zu beenden. Nach ein paar kürzeren Unter- brechungen, hatte man dann zwar eine relativ trockene Phase, ehe dann am Nachmittag Dauerregen einsetzte. Zu diesem Zeitpunkt waren erst eineinhalb Runden gespielt und alles sah nach einem Spielabbruch aus. Doch die Golfer hatten dann noch etwas Glück und 5 Minuten vor der Ende der Wartefrist für den Spielabbruch hörte der Regen auf und so konnte unter großen Reinigungsanstrengungen die zweite Runde beendet. Diese beiden Runden rechten aus um das Punktspiel in die Wertung zu bringen. Den Punktspielsieg sicherten sich die Gastgeber aus Inzlingen vor Ohlsbach. Der MGC Sulzfeld sicherte sich den 3. Platz und baute so den Vorsprung in der Tabelle auf 10 Punkte aus. Somit ist den Kraichgauern die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen.

Ergebnisse im Überblick

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

BSV Inzlingen

304

25,334

2.

BSV 82 Ohlsbach

320

26,667

3.

MGC Sulzfeld I

343

28,583

4.

MC Schriesheim

345

28,750

5.

1. MGC Tuttlingen

346

28,833

5.

MC Ilvesheim I

346

28,833

 

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:                                  

Christian Straub 50 Schl., Bertold Großmann 56 Schl., Sepp Splettstößer 57 Schl., Bianca Langenbacher 58 Schl., Marco Pottiez 59 Schl., Reiner Bergsmann 60 Schl., Jürgen Pfisterer 61 Schl.,

Tabelle der Verbandsliga Baden nach dem 5. Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld I

35

3168

29,333

2.

MC Schriesheim

25

2852

29,708

3.

1. MGC Tuttlingen

25

2848

29,667

4.

BSV Inzlingen

24

2851

29,698

5.

MC Ilvesheim I

23

2950

30,729

6.

BSV 82 Ohlsbach

18

2958

30,813